Hatte vergangene Runde vor allem gegen Noppenspieler einen seltsamen Lauf: Die spielten oft mindestens einen Satz im Spiel einen Netz- oder Kantenball am anderen, sodass 2 davon meinten, sie entschuldigen sich jetzt einfach schon mal pauschal für weitere Punkte dieser Art im nächsten Satz. War eigentlich für alle Beteiligten ganz witzig, die Situation.
Von zunehmender Unfairness kann ich eigentlich nichts merken. Entschuldige mich auch nach solchen Bällen und finde es gelegentlich schade, wenn nach einem heißumkämpften, schönen Spiel ein Netz- oder Kantenball die Partie beendet. Finde das meist eher peinlich, hilft aber nix. Kann allerdings auch gerade leicht reden, da ich die letzten 17 Punktspiele für mich entscheiden konnte, trotz gelegentlicher Glücksphasen der Gegner wie oben beschrieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Entschuldigen aussterben wird und gebe diese höfliche Geste auch an die Jugendlichen weiter, wenn ich mit ihnen trainiere. Macht einfach mehr Spaß, wenn man sich gegeseitig achtet und entsprechend danach handelt. Wir sind ja nicht im Krieg, sondern spielen aus Begeisterung für unseren schönen Sport.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0