Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 18:31
Benutzerbild von Sibbusch
Sibbusch Sibbusch ist offline
TTV 74 Hilfarth
Forenmitglied

Sibbusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Süd 2006/2007

Zitat:
Zitat von Jennessen jr. Beitrag anzeigen
Wenn man diesen Unterschied sieht, sollte man wirklich mal über eine Kreisliga
nachdenken. Bündelung der guten Teams usw..
Hallo Christian,

die Sache mit der eingleisigen Kreisliga ja oder nein hat sicher seine Fürsprecher und Gegner. Um wirklich die stärksten Teams im Kreis in einer Gruppe zu haben, müßte natürlich eine eingleisige Kreisliga eingerichtet werden. Man hätte sicherlich mehr engere Spiele, ob der Meister dann allerdings in der Bezirksklasse Fuß fassen könnte, steht auf einem anderen Blatt. Wenn sich ein Team durch Zugänge verstärkt (nur so sehe ich heute bei den meisten Mannschaften aufgrund fehlenden Nachwuchses Steigerungspotential), wird es sich sicher auch bei einem Aufstieg aus der zweigleisigen Kreisliga in der Bezirksklasse behaupten.

Der wichtigste Grund für eine zweigleisige Kreisliga ist für mich neben der kürzeren Wege der Aspekt der vielen Lokalkämpfe. Ich spiele natürlich lieber gegen Ratheim, Baal, Hetzerath, Myhl, Wegberg, usw. als gegen Waldniel, Hinsbeck, Viersen oder andere weit entfernten Vereine. Und auf Kreisebene sind die meisten Spieler doch eher Hobbyspieler als Leistungssportler mit mehrmaligem wöchentlichen Training, da überwiegt der Spassfaktor.

Gruß aus Hilfarth