Danke für die Tipps - ich bin gerade dabei mir die Beschreibungen von meinem Katalog mit eurem Tipps durchzulesen und muss sagen für die VH sagt mir bis jetzt der Sriver FX ganz gut zu in einer Stärke von 1.9.
Nur was mich noch interessieren täte ist wie wichtig das Gewicht beim Holz ist?
Ich habe natürlich im Verein schon ein paar Schläger getestet aber die haben auch nur die aktuelle Schläger mit ins Trainig. Aber dabei ist mir ein Schläger aufgefallen das der sehr schwer vom Gewicht her war. Ich habe jetzt mal meinen Schläger gewogen und dabei komme ich auf 160g. Und darum habe ich nach den black devil carbon gesucht weil der nur 80g hat und verdammt "geil" ausschaut (ich weis auf das darf man nicht schauen

) Aber ich habe dann
als Holz den gefunden: BUTTERFLY BalsaCarbo X3 bei dem steht auch das er gutes kontrolliertes Blockspiel und gefühlvolle aber auch schnelle Spinvarianten spielen kann. Der hat auch nur 80g
Nur bei der RH bin ich mir noch nicht sicher, weil ich hier eher noch schlecht bin beim Spielen. Möchte ich sehr gute Kontrolle haben.
Nachtrag:
Was haltet Ihr für die RH von Butterfly Tempest - der hat eine Kontrolle von 9 und beim speed nur 7 und mit stärke 1.7mm
Also meine Variante:
Holz: BUTTERFLY BalsaCarbo X3
VH: Sriver FX 1.9
RH: Tempest 1.7
Gruß + THX für die super und schnellen Antworten