Zitat:
Zitat von MF1
In den höheren Ligen haben es Materialspieler schwer,sich durchzusetzen,wobei es immer noch einzelne gibt,die das können. Die GLN werden fast gar nicht gespielt,wenn dann griffige Noppen. Natürlich muss man auch bedenken,das die Gegner schon andere Kaliber darstellen,wie in den unteren Spielklassen,Fehler werden selten gemacht.Die Leute haben auch die Fähigkeit ihr Spiel umzustellen,und dieses dann auch gewinnbringend auszunutzen. Jedoch habe Ich auch schon Landesliga-Spieler gesehen,die massive Probleme gegen Noppenspieler hatten. In der heutigen Zeit ist es immer wieder möglich,das sich ein Materialspieler in den höheren Klassen durchsetzt,jedoch tritt dies nur vereinzelt auf,und nicht in Massen.
|
Was sind für dich höhere Ligen?
Ich habe auch eine geraume Zeit so gedacht.
Aber ich sehe immer öfter, dass modernes materialspiel in Ligen bis in die Oberliga/Regionalliga durchaus erfolgreich sein kann.
Und sie mögen sich vielleicht besser auf andere Spielsysteme einstellen können, aber dafür spielen sie auch seltener gegen sowas als Spieler der Kreisklasse.
Weil auch material Spieler solcher Ligen können sich auf ein Spiel einstellen, und ich wage zu behaupten das zumindest das sich auf ein Spiel einstellen sogar besser klappt weil es viel essentieller ist um erfolgreich sein zu können.
Meines Erachtens wird man nicht durch das material limitiert, sondern nur durch das vorhandene Talent und den Willen, an sich zu Arbeiten. 8und natürlich vorhandene Trainings und Lehrmöglichkeiten)
Der Weg zum Erfolg ist somit relativ egal.
MfG