Zitat:
Zitat von MaikS
Was sind für dich höhere Ligen?
Ich habe auch eine geraume Zeit so gedacht.
Aber ich sehe immer öfter, dass modernes materialspiel in Ligen bis in die Oberliga/Regionalliga durchaus erfolgreich sein kann.
Und sie mögen sich vielleicht besser auf andere Spielsysteme einstellen können, aber dafür spielen sie auch seltener gegen sowas als Spieler der Kreisklasse.
Weil auch material Spieler solcher Ligen können sich auf ein Spiel einstellen, und ich wage zu behaupten das zumindest das sich auf ein Spiel einstellen sogar besser klappt weil es viel essentieller ist um erfolgreich sein zu können.
Meines Erachtens wird man nicht durch das material limitiert, sondern nur durch das vorhandene Talent und den Willen, an sich zu Arbeiten. 8und natürlich vorhandene Trainings und Lehrmöglichkeiten)
Der Weg zum Erfolg ist somit relativ egal.
MfG
|
Höhere Ligen sind für mich ab Bayernliga/Oberliga.Natürlich liegt es auch am vorhandenen Talent,und an den Willen,an sich zu arbeiten.In den benannten Ligen spielen ja auch nur starke Leute,die natürlich über eine gute Vorhand verfügen,und selbst punkten können,sich nicht nur auf ihr Material verlassen,das der Gegner Fehler darauf macht. Aber Fakt ist,du findestet nicht mehr so viele Spieler,die in der Oberliga mit Noppen spielen,als zum Beispiel in der Kreis-oder Bezirksliga.Da trennt sich die Spreu vom Weizen!Viele sagen auch:Noppenspieler,ohne ihr Material,kannst vergessen!Es trifft auch bei einigen zu,die ohne Ihr Material,nicht gut spielen können.Fazit:Nur wenige sind in der Lage ihr Material bestmöglichst auszunutzen,daher wird die Anzahl pro aufwärts steigender Ligen immer weniger,es schaffen halt nur die besten!Daher ist der Anteil der Materialspieler überschaubar.