Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 11:18
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues Bilanzsystem

Bailan hat meiner Meinung nach in einigen Punkten recht. Auch ich sehe da Probleme in den unteren Klassen auf uns zu kommen. Die soziale Komponente kann ein PC-basierendes System natürlich nicht berücksichtigen.

Was man erreichen will ist allerdings ein klassenübergreifendes System das es allen leichter macht einzelne Spieler einzuschätzen. Dann wird es zukünftig wohl vermehrt Sperrvermerke geben. Wenn jemand spielstärker ist, aber aus sozialen Aspekten nicht in einer höheren Mannschaft spielen will denke ich ist das legitim.

Klassenübergreifend ist ja irgendwie auch o.k., aber sehr schwer von einer Maschine zu bewerten. Schließlich ist durch das Zurückziehen von Mannschaften aus einer höheren Klasse z.B. eine 1. Bezirksklasse auf einmal sehr stark. Da muß die Komponente Erfahrung des Staffelleiters auch greifen wie ich finde.

Die Sache mit der bundesweiten Rangliste ist ja grundsätzlich toll. Doch finde ich das hier der vierte vor dem ersten Schritt gemacht wird. Zunächst haben die verschiedenen Verbände alle noch gar nicht click-TT eingeführt. Und die die es haben verwenden noch nicht einmal alle das gleiche Bilanzsystem. Da ist noch ´ne Menge Arbeit die erledigt werden will vor den Funktionären.

Nichts desto trotz ist das alte System, wie der Name schon sagt eben "Alt" und bedurfte bestimmt einer Verbesserung. Es war einfach, aber auch starr. Das neue System wird sich hoffentlich bewähren, jedoch finde auch ich die Art der Einführung sehr fragwürdig. Eine Testphase hätte dem Ganzen sicher gut getan !!!

Bis die Tage
Ebbywan Kanobi
(May the Spin be with you)