Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 15:07
McH McH ist offline
addicted to table tennis
Junior-Forenmitglied

McH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Problem mit dem HP@, beidseitig

Hallo TT-News Forencommunity,

ich habe da ein Problem mit unserem hochgelobten Nittaku Hammond Pro Alpha, den ich seit Rundenbeginn auf Vorhand und Rückhand spiele.

Meine Probleme beschränken sich haupsächlich auf die Vorhand.

Vor dem HP@ habe ich beidseitig den altbekannten Yasaka Visco gespielt und war damit sehr zufrieden.

Spielanlage: Allrounder mit einem sehr starken, weichen Vorhand Topspin. Rückhand spiele ich fast nur Unterschnitt oder Block/Konter. Topspins sind da eher ne Seltenheit.

Das Problem für mich beim HP@: Zu niedriger Ballabsprung und zu viel Katapult (für mich). Meine Topspins sind viel zu Flach und zu schnell. Kassierte ich in der letzten Runde kaum mal einen Block werde ich derzeit regelrecht abgeschossen. Meine Tops blockt derzeit jeder Gegenspieler der auf der RH NI spielt.

Ich suche also nen neuen Vorhandbelag der im Vergleich zum HP@

1. langsamer ist
2. weniger Katapult hat
3. nen Tick weicher ist (38° - 40°)
4. nen höheren Absprungwinkel hat und
5. Ähnlich griffig vom OG her ist.

Böse Liste, ich weiß. Aber was soll ich machen. Ist eben so

Soweit zur Vorhand.

Auf der Rückhand ist der Belag absolut genial was Block/Konter und Schuss angeht. Gefällt mir soweit sehr gut, aber......

Ich spiele auf der RH nen relativ heftigen Unterschnittball mit viel Handgelenkeinsatz. Die Fliegen mir alle über die Platte. Lasse ich das Handgelenk weg hab ich kaum Unterschnitt im Spiel und kann meine Vorhand nicht gescheit vorbereiten. Hier würde mir ein Belag mit weniger Speed/Katapult und etwas weniger Schnittanfälligkeit guttun, der sich aber im geraden Spiel dem HP@ ähnelt. Wäre der SSP da was ?

Ok, zwei eierlegende Wollmilchsäue für mich

Ich weiß das man nicht immer alles haben kann, aber ne Empfehlung für etwas was nahe rankommt wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

McH