Spielberichte Saison 06/07
6. Spieltag
Herren IV
TTC Gahmen ΙV gegen TTC Südkirchen
Unsere Serie hält!!! Ob wir wollen oder nicht… Trotz zwischenzeitiger Aufholjagd (von 1:5 auf 4:5 und von 4:8 auf ein 7:8) reicht es auch diesmal leider nicht. Wir hoffen mal wieder auf eine Steigerung im nächsten Spiel (Mensch wäre uns doch mal im oberen Paarkreuz wenigstens ein Spiel gegönnt!!!)
Und so kam es dazu:
Doppel: 1:2
Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian – Hörstrup/ Prott 0:3 0:1
Faltin, Carsten/Berndt, Sebastian - Börding/ Wissmann 0:3 0:1 Leimenmeier, Sascha/Schubert, Thorsten - Cortner/ Puppendahl 3:1 1:0
In den ersten beiden Doppeln war nicht viel zu holen. Nie weit weg in den Sätzen aber wem man erst einmal unten steht dann hat man meist nicht das Glück für die entscheidenden Punkte. Nur Schubi und ich konnten uns nach anfangs schwacher Leistung dann doch klar gegen Doppel 3 durchsetzten.
Oberes Paarkreuz: 0:2
Faltin, Carsten - Wissmann 1:3 0:1
Höftmann, Sebastian - Börding 1:3 0:1
Mehr ist halt nicht drin. Leider zum wiederholten male nichts drin oben. (Die tun mir langsam richtig Leid irgendwie!). Sie kämpfen aber es reicht irgendwie nie so ganz… Beim nächsten mal wird’s bestimmt was (Spielen dann ja auch Sonntags um 10… Gewinnen wie im Schlaf oder im Rausch? Naja egal wie Hauptsache wir machen die Punkte!)
Mittleres Paarkreuz: 1:1
Berndt, Sebastian - Prott 0:3 0:1
Leimenmeier, Sascha - Hörstrup 3:1 1:0
Dann wenigstens mal ein Einzel in der Mitte! Sebe verliert nach Spielbericht relativ klar (Irgendwie weiß ich gar nicht warum… So stark war der gar nicht jedenfalls im zweiten Spiel. Kann mich auch gar nicht an das Spiel erinnern… Komisch! Ach ne ganz klar habe mich schon mental auf mein Spiel vorbereitet. Habe dann mit etwas Glück (Danke Höfti das du die Netze gespannt hast) und einer guten Leistung (so empfand ich es jedenfalls- Hey, etwas Eigenlob darf schon sein…) gewonnen. Selten genug das mal jemand bei uns gewinnt.
Unteres Paarkreuz: 2:0
Dormann, Sebastian - Puppendahl 3:2 1:0
Schubert, Thorsten - Cortner 3:1 1:0
Endlich hat Dorbi mal so gut gespielt wie er immer vorgibt. Die Nerven behalten und sich im fünften Satz durchgesetzt. Schubi macht weiter mit unserer Aufholjagd. Er spielt Cortner schwindelig! (Die Kunst einen hohen Ball nicht zu schmettern liegt auf deiner Seite Schubi. Ein Tipp wenn du denn Ball einfach mal draufgehauen hättest dann wäre es noch klarer geworden und unsere Nerven wären verschont geblieben. Obwohl dann hätten wir auch nicht so viel lachen können…)
Zwischenstand: 4:5
Oberes Paarkreuz: 0:2
Faltin, Carsten - Börding 0:3 0:1
Höftmann, Sebastian - Wissmann 0:3 0:1
Helft mir doch mal ich weiß nicht was ich noch sagen soll (Selbst mit Schmerztabletten gedopt reicht es für Faltin nicht. Und Höfti hol dir mal das Selbstvertrauen in der dritten Mannschaft! Da steht selbst der Eickhof noch zu Null – Mensch wie beliebt ich mich wieder mache)
Mittleres Paarkreuz: 1:1
Berndt, Sebastian - Hörstrup 0:3 0:1
Leimenmeier, Sascha - Prott 3:0 1:0
Auch Sebe hat in seinem zweiten Spiel nicht mehr Glück… Ich habe gegen den Gegner, der irgendwie keine Lust mehr hatte nicht so die Probleme. Patrick meint dazu über mich: „ Ich will ja nicht sagen, dass ich besser bin aber…“
Unteres Paarkreuz: 0:1
Dormann, Sebastian - Cortner 2:3 0:1
Jetzt fehlt auch Dorbi das Glück! (Mensch eine kurze Angabe zwischendurch wäre nicht schlecht gewesen). Ansonsten ein sehr schönes Spiel und gute Leistungen von Beiden. Bloß das die anderen mal wieder die letzten Punkte machen. Schubi hatte zu diesem Zeitpunkt schon fast gewonnen… Der hätte sich so über ein 2:0 gefreut aber nein.
Fazit: Wieder einmal verloren aber wir sind schon näher dran… Ich bin Mannschaftsführer ich muss positiv denken! Nächste Spiel gewinnen wir bestimmt. Ganz, ganz sicher!!!
Sascha Leimenmeier
|