|
letzter versuch
ich probiers nochmal:
wo ist das problem für die gegner der neuen zählweise?
die fehlende möglichkeit, taktisch zu agieren, lass ich nicht gelten:
taktisch hat sich nichts geändert. durch die erweiterung von 2 auf 3 gewinnsätze habe ich genügend möglichkeiten, ein spiel zu wenden, wenn es nicht so läuft. meine spielweise zu ändern, wenn ich merke, es geht den bach hinunter. auch beim stande von 0:2! da bin eben ich als spieler gefordert und mein coach (soweit vorhanden). wer nun sagt, er hätte nicht genug zeit, weil die sätze bei elf enden, ist eine pfeife.
die fehlende möglichkeit, spielerisch zu agieren, lass ich nicht gelten:
spielerisch hat sich nichts geändert. es soll mir doch keiner erzählen, dass ein spieler durch die reduzierung von ein paar ballwechseln in seinem spieltrieb gehemmt wird und tischtennis nicht mehr so ausüben kann, wie er das gewohnt ist?! wenns knapp wird, spiel ich 5 sätze a circa 20 ballwechsel, macht ca. 100 ballwechsel. vorher hab ich bei 3 gewinnsätzen bis 21 ca. 120 ballwechsel gespielt, wenns knapp wurde.
wie ist das denn: wenn einer 2:0 gewonnen hat, sagen wir 2x zu 18, dann sind das 78 ballwechsel. hat er da auch keine möglichkeit gehabt, seinem spieltrieb zu frönen? hat er da nur auf ergebnis gespielt, oder was?!
dann gibts da noch die physische komponente. da gibts einige, die behaupten tatsächlich, man bräuchte jetzt weniger kondition, weil das spiel ja kürzer ist ? bullshit!
ich hab keine zeit mehr zum abtasten, zum reinfinden, a bissle ziehen, mal schaun, was der andre so kann... das geht jetzt nicht mehr! gottseidank. jetzt muss ich ran, von anfang an! somit brauch ich sehr viel physische kraft, um die psychische belastung aufzufangen. die zuschauer klatschen nicht erst ab 13:13 und die spieler stehen ständig unter strom. topspinherz, was willst du mehr! und tischtennis bleibt tischtennis!
übrigens: die regel gilt auf dem ganzen planeten erde. es geht hier also nicht nur um ein paar 100.000 deutsche rotationskünstler, sondern diese regel wird auf der ganzen welt praktiziert...
gruß
pl
|