Thema: Pokalspiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 23:06
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokalspiele

Herren-Stadtpokal: Kray 09 - SVM II 8:6
Kray: Brüggemann, R., Kortmann, Siegel, Greifenhagen
SVM: Kizilates, O., Kizilates, K., Sayar, Matreitz

Spielbericht von der Kray 09-Seite:

1. Herren schafft Sensation gegen SVM, Greifenhagen unschlagbar

In einem Pokalfight, der es in sich hatte, konnte sich die 1. Herren gegen den Favoriten SVM II knapp, aber nass und verdient durchsetzen. Überragende Leistung von Matthias Greifenhagen, der alle Einzel gewinnen konnte.

Anfangs überrollten die Krayer das Team um die Kizilates-Brüder förmlich. Beide Doppel gingen 3:0 nach Kray. Es folgten Siege von Mirco Kortmann, der 3:0 gegen Ozan gewann, Ralf Siegel (3:1 gg. Matreitz), Matthias Greifenhagen (3:2 gg. J. Sayar). Lediglich Roland Brüggemann mußte sich nach großem Kampf 2:3 gg. Kagan geschlagen geben.

Zwischenstand: 5:1

Auch in seinem zweiten Einzel war Roland Brüggemann knapp am Sieg, verlor jedoch erneut 2:3, diesmal gegen Ozan. Mirco Kortmann unterlag Kagan 1:3, Ralf Siegel knapp 2:3 gegen Sayar. Die Wende läutete Matthias Greifenhagen ein, der ein 0:2 gegen Ralf Matreitz noch in ein 11:9 im fünften Satz für Kray umwandeln konnte. Ralf Siegel unterlag gegen Ozan 9, 9, 9. Roland Brüggemann gegen Sayar 10, 9, 9.

Zwischenstand: 6:6

Mirco Kortmann gewann 3:0 gegen Matreitz und sorgte für die satzbedingte Entscheidung für Kray. Den krönenden Abschluß des Abends lieferte der überragende Matthias Greifenhagen, der nach 1:2 und 6:10 sich zum dritten Mal in fünf Sätzen durchsetzen konnte.

Endstand: 8:6

Fazit: Dank eines herausragenden Matthias Greifenhagen, der alle Einzel und sein Doppel gewann, und einem furiosen Start, den SVM verschlief, gewann der Underdog nach knapp drei Stunden Spielzeit.

Kommentar Matthias Greifenhagen nach vier Siegen: "Ich glaube, ich habe meine Nominierung gerechtfertigt!"