Angorapinsel benutzen (kashmir geht auch und ist dazu noch ausgesprochen elegant), und einen ordentlichen schuss grog in den kleber. Oder frostschutz...


nee im ernst: diese zugegebenerweise hässlichen schwarzen kunststoffkoffer, mit schaumstoffpolsterung halten einen schläger ganz gut auf temperatur, vorausgesetzt, das ensemble (inklusive schläger) wird daheim auch bei zimmertemperatur gelagert und liegt bei extremtemperaturen auf dem weg zur halle in der sporttasche gut durch handtuch und trainingkleidung isoliert zentral in der mitte.
Ich klebe zuhause 2-3 schichten nass, packe den geklebten schläger dann ohne zusätzliche verpackung in den koffer. Man könnte den schläger sicher noch in eine tüte wickeln, vielleicht bringt das noch etwas mehr. Bis zur Halle (30-45min) ist alles schön durchgezogen, ich muss nicht mehr nachkleben (also auch im Winter nicht nach draußen). Die Klebewirkung hält bei meinen geringen ansprüchen (ich bin "moderat"-kleber) für den abend lange genug vor.
Mir fällt übrigens auf, dass seit ich den koffer benutze, ich wenn ich an zwei tagen hintereinander spiele/trainiere, durchaus noch restklebewirkung vom vortag habe. Wer also ein gut geklebtes brett spielen will, sollte evtl. auch mal am vorabend oder vormittag etwas vorkleben, dann ist das material zum spielzeitpunkt sicher noch lebendiger.
gruß
matt