Zitat:
Original geschrieben von fortune39
dann gibts da noch die physische komponente. da gibts einige, die behaupten tatsächlich, man bräuchte jetzt weniger kondition, weil das spiel ja kürzer ist ? bullshit!
übrigens: die regel gilt auf dem ganzen planeten erde. es geht hier also nicht nur um ein paar 100.000 deutsche rotationskünstler, sondern diese regel wird auf der ganzen welt praktiziert...
|
Bei anderen Argumenten hast Du ja gesagt, warum du die nicht gelten lässt (nicht, warum du anderer Meinung bist)
Bei der geringeren physischen Belastung ist die einzige Begründung "Bullshit"? Sehr gelungen
Erstens ist ja sogar in der DTS festgehalten worden, daß wir, wenn ich mich recht erinnere, früher 14 oder 15 Prozent mehr Bälle gespielt haben, als mit den kurzen Sätzen. Mehr Ballwechsel bedeutet glaube ich, auch mehr Bewegung. Zudem gibt´s jetzt ja schon früher eine Pause.
Wenn man also früher evtl mal jemanden auf der Konditionsseite ausspielen wollte, so hat der heute früher die Möglichkeit, eine Verschnaufpause zu bekommen. Jetzt sag bitte nicht, daß es ja dafür auch eine kürzere Pause ist. Wenn ein Spieler solche Probleme hat, dann überzieht er, und dann sind die kurzen Pausen genau so lang wie die früheren. Außerde4m macht es einen Unterschied, ob man 40 Bälle hintereinander spielen muss oder nur 20.
Was die Bemerkung soll, daß die Regeln auf dem ganzen Planeten Erde gilt weiß ich nicht. Im Moment wollte keiner die Regeln auf den Uranus ausweiten.