|
AW: Problem mit dem HP@, beidseitig
Für die VH:
Im Soft+ Bereich sind hier der Mark V GPS und Mendo Energy sicherich die besten Beläge.
Der GPS spielst sich etwas harmonischer und kontrollierter, weil hier die Innennoppen etwas länger sind, als beim Energy.
Soll heißen das die Kombination aus Obergummi und Schwamm, den Ball beim GPS gleichmäßig in die gleiche Richtung drückt, beim Energy zieht der Schwamm den Ball nach oben und das Obergummi den Ball nach vorne, dies find ich auf Unterschnitt doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf gerade Bälle hat das schon was.
Zu gute halten muss man den Energy aber, das er wirklich ein extrem hochgriffiges Obergummi besitzt.
Im Medium- Bereich kenn ich mich nicht soll dolle aus, wenn Du auf der VH aber doch recht häufig Blocken musst, würde ich eher zu einen Belag dies Härtekategorie raten, wenn nicht lieber noch härter. Der Coppa wurde ja auch schon genant, der entspricht all dem was Du gefordert hast, bis auf die Schwammhärte, aber er hat ja zwei weichere Brüder, der Coppa Tagora, der könnte was für Dich sein.
|