Natürlich wäre es schöner, wenn man mit deutschen Spielerinnen, die auch noch in der Nähe wohnen, spielen könnte. Fände ich wirklich total gut, aber leider gibt es keine, die das Potential haben bzw. die überhaupt wechseln wollen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber so ist es einfach. Wir haben uns wirklich bemüht diese Situation zu umgehen (Ich habe uns ja in dem Beitrag selbst kritisiert...) und betrachten diese Lösung nach wie vor als eine Notlösung für eine Saison. Aber dennoch muss doch jeder verstehen, dass man sich nicht ganz seinem Schicksal geschlagen gibt und versucht, die Klasse, die man erstmalig mit diesem Verein erreicht hat, zu halten.
Mal abgesehen davon würden wir gerne jede Woche komplett spielen, aber auch da ist es nun mal vollkommen logisch, dass jemand bei einer 22stündigen Anreise nicht jedes Wochenende kommen kann. Und wenn dann nicht verlegt wird, um Doppelspielwochnenden zu gewährleisten, ist das eben schwierig. Aus Sicht der anderen Mannschaften, die um den Abstieg spielen, ist das nur verständlich. Bei allen anderen Mannschaften, die oben stehen und gar nicht unbedingt aufsteigen wollen, finde ich es dann doch eher nicht so toll. Was bringt einem ein Gegner, der mit zwei Leuten aus der Kreisliga spielt. Wo bleiben da Spannung und Spaß?
Das der Rest der Mannschaft nicht wirklich das Potential für die Oberliga hat, sehe ich nicht unbedingt so. Wenn man mal von der katastrophalen Doppelbilanz absieht, stehen in den Einzeln doch alle wirklich gut da. Und gegen Hardissen haben wir die Punkte sogar ohne unsere Tschechin eingefahren...
Nun ja, ich glaube man kann hier wirklich viel rum diskutieren. Haben wohl beide Seiten recht. Mit der Frage nach Fairness hat der Einsatz einer ausländischen Spielerin - meiner Meinung nach - allerdings gar nichts zu tun. Insgesamt denke ich nur, dass - sowohl Hardissen als auch wir - noch lange keinen Klassenerhalt geschafft haben und es für beide Mannschaften - trotz Ausländerin - ziemlich knapp werden wird.
@ Jule
Machen heute unseren Spieleabend. Werden dich vermissen!!!! GLG in die Schweiz