Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2006, 00:51
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Zitat:
Zitat von Old lady Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht kann ich dir helfen! Ich spiele seit über 10 Jahren kurze Noppen, habe vorher glatt auf Rückhand mit wenig Spin gespielt , früher 2 Jahre 1.Liga, dann von 2. liga abwärts bis Bez.Ol, zur Zeit wieder OL 2 Hessen. Habe fast alles ausprobiert, was es gibt. Spin pips oder MD Spin pips sind gut, friendschip 799 auch, ich spiele zur Zeit sehr erfolgreich den Raystorm von Butterfly: auf einem Anniversary Holz von Stiga, all bis all +, VH. Donic Sonex J.P. 2,2mm, Rückhand 1,9 Raystorm! Damit kannst du fest und leicht, gefühlvoll blocken, trotz Tensortechnik, viel Schnitt (Handgelenk) beim Aufschlag, sogar Schnittabwehr möglich, machst viel Druck und hast gefährliche Aufschläge.Und du kannst damit wirklich mit Spin angreifen!! Probier mal. Sollte der 1,9 er zu schnell sein, nimm den dünneren.
Da kann ich nur voll zustimmen! Spiele den Raystorm in 2.1 auf 'nem Balsa 8.5. Das ist aber nicht zu unkontrolliert, aber ich bin solch schnelle Hölzer auch gewohnt. Trotzdem kann ich mit dem Belag eine einigemassen sichere Abwehr spielen, genauso wie druckvolle Blocks und gefühlvolle Stops am Tisch. Auch Aufschläge mit viel Schnitt sind möglich, was beim ersten Mal fast immer ein sicherer Punkt ist, weil Gegner das selten glauben. Für mich ist der Raystorm einer der am meisten unterschätzten Beläge auf dem Markt, und auch als Alternative für NI-Spieler, die umsteigen wollen, denkbar.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!