Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2002, 10:30
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Amoklauf

Also, mich persönlich haben die Ereignisse gestern ganz schön schockiert. Noch vor 2, 3 Jahren haben wir in der Schule immer darüber gewitzelt, wie scheiße man sicher in Amerika fühle muss, wenn man in die Scghule geht und Angst vor solchen Vorfällen hat - und plötzlich sind sie näher als man glaubt.
Ich gehe ja selber in die gymnasiale Oberstufe, und ich perönlcih kenne aus unserem jahrgang keinen dem ich so etwas zutrauen würde. Stellt sich dann aber auch die Frage, ob man dem Täter in Erfurt so etwas zugetraut hätte?
Auch der Angriff auf die Lehrer wundert mich. Zu einer solchen tat muss man doch einen sehr hohen Haß auf die Lehrer haben, und so etwas existiert in höheren Jahrsgangstufen ehr selten, im Gegenteil, ab der Oberstufe wird das Verhältniss der meisten Schüler zu den Lehrern sogar besser, weil die Lehrer anfangen einen als Erwachsne zu betrachten. Und wenn, dann entsteht höchstens ein Hass auf einen einzelnen Lehrer, udn nicht auf 13!
Das so etwas trotzdem passieren kann, stimmt mich sehr nachdenklich. Es zeigt, dass so etwas gegen alle Erwartungen passieren kann und man sich im Prinzip nicht darauf vorbereiten kann.
Hoffen kann ich nur, dass es jetzt keine Nachahmungstäter gibt, die sich von dem großen Medienrummel endgültig "überzeugen" lassen!