Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2006, 13:00
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues Bilanzsystem

Das System geht irgendwie an die Verständnisgrenze für mich. Sicher muß man die gesamte Saison abwarten und schauen wie sich das Ganze insgesamt darstellt. Heute morgen habe ich unseren letzten Spielbericht eingegeben und mich gefragt ob ich im falschen Film bin.

Die alte Regel besagte das man bei 6 Spielen Differenz tauschen konnte. Demnach ist davon auszugehen das man hierbei wenigstens von gleicher Spielstärke ausgegangen ist. Aufgrund der bisher (von uns) 6 gespielter Spiele könnte in meiner Mannschaft ein Tausch von 2 Spielern aus dem oberen gegen das mittlere Paarkreuz erfolgen.

Nach dem neuen System - Pustekuchen !!! Dabei habe ich auch berücksichtigt wie gegen den stärkeren Spieler des jeweiligen Paarkreuzes gespielt wurde. Bei uns handelt es sich um die 1 und die 3.

Der Einzer hat gegen die gegnerische 1 ein negatives Ergebnis und gegen die 2 ein ausgeglichenes. Der Dreier gegen die 3 ein positives und gegen die 4 das identische ausgeglichene Spielverhältnis wie unsere Nr. 1 .

Der Unterschied im Spielverhältnis macht 6 Spiele aus. Trotzdem hat die 1 eine bessere Bilanzzahl als die 3, ich verstehe das nicht.

In unserem speziellen Fall ist es dann auch noch so, das unsere beiden "echten" 1 und 2 nur sporadisch zum Einsatz kommen, die beiden um die es geht also eigentlich 3 und 5 sind.

Nun kriegen wir für die Rückrunde einen neuen Spieler der an 1 gesetzt wird. Durch das neue System würde sich prinzipiell nichts ändern. Scheiss Maschinen !!!

Schlage hiermit vor Preisrichter wie beim Eiskunstlauf einzuführen. Das ist voraussichtlich preiswerter als die Software und es kommt der gleiche Schwachsinn dabei raus.

Die grundsätzliche Idee mit den Bilanzwerten ist ja richtig, aber irgendwie scheinen sich da ein paar fiese Bugs eingeschlichen zu haben.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)