Zitat:
Zitat von McH
Da ich ja nicht frischklebe könnte er mir ungeklebt etwas zu hart sein.
Hab in nem Shop gelesen das Teil soll nen Mediumschwamm haben, aber was verstehen Chinesen unter Medium ?
|
Chinesen verstehen unter medium immer mal was anderes... Da hilft nur ausprobieren, und beim neukauf glück haben, dass er so ist wie der vorherige. Aber wenn du schon beim probieren von chinagummis bist, möchte ich dir auch den Palio Amigo anraten, der ist zumindest in 1,8 sicher etwas für deine rückhand. Schwamm - geschätzte 44-46, aber extrem spinniges fast klebriges und weiches og. Langsame tops sind damit ein traum (den hab ich grade meiner nr2 beidseitig 1.8/2.0 verordnet, seine tops sind kaum zu blocken).
Die Amigos bekommen bei uns im verein übrigens auch die meisten schüler und jugendlichen, mit Ecolo2 behandelt. Ist zwar nicht wie frischkleben (kein merkbarer tempozuwachs), macht aber den schwamm etwas weicher und steigert ein wenig das katapultverhalten (höherer absprung, anderer touch im kurzspiel). Das könnte auch eine lösung für den Ritc Tackspeed sein.
Ohne behandlung hab ich den Amigo aber nie gespielt (ich hätts ganz gerne mal getestet, aber dann kann man das mittelchen nicht mehr anwenden, das geht nur auf neuen schwämmen), da ist er wohl deutlich langsamer und undynamischer als ein hp@. Wobei ich auch den hp@ ungeklebt nicht mag - ich finde er wird erst durch ein-zwei schichten richtig lebendig. Sobald das verbot kommt, werd ich auch wieder suchen und testen müssen.
gruß
matt
ps.: die tipps von Tomji finde ich auch sehr gut, wenn nicht china, wären die auch bei mir top-of-the-list, gps, tagora, energy, auch in der reihenfolge.