Ich halte Waldner für den besseren Spieler, er ist einfach unereicht. Wer sagt denn, dass Samsonov der konstantere Spieler ist? Das seh ich anders! Man muss bedenken, dass Waldner seit 13 Jahren absolute Weltspitze ist, seit 13 Jahren (oder länger?) ununterbrochen in den TOP 10 der Welt, ich bezweifel es, dass ihm das jemals einer nachmacht! Auch ein Samsonov nicht. Ich glaube sogar, dass Waldner bei allen Weltmeisterschaften seit 1987, wo er Vize-Weltmeister wurde, mindestens im Halbfinale stand. Eine unglaubliche Serie, was soll denn daran nicht konstant sein? Mit 34 Jahren immer noch top, ich hätte ihm den EM-Titel nochmal gegönnt, denn wer weiß, wie lange er noch auf dem Level spielen kann.
Der Samsonov ist sicherlich auch ein genialer Spieler, aber trotzdem sehe ich ihm bei weitem nicht so gerne wie dem Waldner zu. Samsonovs Spiel wirkt auf mich unspektakulär im Vergleich zur Spielweise Waldners. Die Art und Weise, wie Waldner sich bewegt, die genialen Bälle, die er immer wieder einstreut, die Aufschläge, es macht einfach Spaß ihm zuzusehen. Hoffentlich holt er noch mal einen großen Titel.
------------------
Gruß
Basti
|