Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 05:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Runtermelden! Wann möglich?

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Da interpretieren wir G 5.2.3 aber schon wieder sehr unterschiedlich. Dort steht "Der Wechsel eines überzähligen Stammspielers" - und ich sehe in dem "eines" kein Zahlwort, sondern einen unbestimmten Artikel.
Das "nur" bezieht sich auf die Zahl der Wechsel (also darf ein Spieler nicht vereinsseitig erst hoch- und in derselben Halbserie wieder runtergemeldet werden), aber ich lese das nicht so, dass man G 5.2.3 auf nur einen Spieler anwenden darf.

Im konkreten Beispiel kann aber der als "festgespielt" bezeichnete Spieler nicht mehr in der 4. Mannschaft mitwirken, denn der Verlust der Spielberechtigung für die untere Mannschaft beim 4. Ersatzeinsatz kann nicht aufgehoben werden.
Stimmt habe ich auch nicht anders interpretiert. man darf auch 10 Spieler runtermelden wenn sie die Bedingungen erfüllen. Wenn ich also die erste Mannschaft mit 16 Spielern melde und davon Brett 7-16 kein Spiel gemacht haben darf ich auch alle 10 in die 2. melden. Auch wenn Jede Mannschaft mit 7 gemeldet ist und der 7. jeweils kein Spiel bestritten hat darf man jeden 7. runter melden. Auch ich habe einen nicht als Zahlwort benutzt sondern als unbestimmten Artikel und nirgends was anderes gesagt...

Die von dir zitierte Passage ist nur die Einleitung für die wiederholten Bedingung für die Runtermeldung eines jeden Spielers den man runtermelden will...

Und im konkreten Fall handelt es sich a) nicht um einen 7. überzähligen Stammspieler und b) hat dieser auch schon für die untere obere Mannschaft spiele bestritten.

Geändert von Fastest115 (05.11.2006 um 05:14 Uhr)