Witzighausen - Nusplingen 8:8
Viel spannender, länger und packender für die Spieler und Fans hätte es wohl nicht laufen können. Ein fast 4-stündiger Abstiegskampf auf hohem Niveau mit dem wohl einzigen gerechten Ergebnis, ein Sieg wäre wohl für beide nicht verdient gewesen.
Die Doppel verliefen wunschgemäßg für uns, durch ein überzeugendes Doppel 3 konnten wir in Führung gehen. Die beiden 1er hatten bei ihren Spielen keine Mühe und auch in der Mitte teilte man sich die Punkte. Hinten sah es schon wieder düsterer für uns aus, ich stand an dem Tag irgendwie (warum bloß????

) neben mir, verlor mein Spiel gegen G.Klaiber und auch Robbie Schillinger musste einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen, den er aber durch enorme Willensstärke in einen hauchdünnen 3:2 Erfolg umwandeln konnte. Es folgte das alles überragende Spiel des Abends zwischen den wohl besten Spielern der Klasse, keiner hätte geglaubt, dass es sich hier um ein Verbandsklassenspiel zwischen Mohr und Brandt gehandelt hat, hochklassige Ballwechsel bescherten den Gästen einen knappen 3:2 Sieg. Auch Robin Sachs hatte den Sieg nach 6:0 und einem 2:1 Satzvorsprung auf dem Schläger, leider ging auch dieses Spiel noch knapp verloren. Die Mitte trumpfte dagegen sehr stark auf, Tospann wiederholte seine klasse Leistung und auch Jehle gewann überzeugend mit 3:1.
Nur blöd dass es eben noch das hintere Paarkreuz gab, Schillinger und ich verloren jeweils mit 1:3 bzw. 2:3 und somit kam es zum Schlussdoppel bei einem Stand von 7:8 aus unserer Sicht. Beide Doppel noch ohne Niederlage mit den überragenden 1ern versprach Hochspannung, aber hier muss man ein großes Kompliment an Robbie Schillinger aussprechen, der einen riesen Anteil an dem Sieg hatte und Brandt in brenzligen Situationen entlasten konnte. Somit stand am Ende das Ergebnis von 8:8 auf der Anzeigetafel, beide Teams konnten zufrieden sein. In exakt 5 Stunden treten wir beim SC Staig an und mit einer "kleinen" Steigerung v.a von mir seh ich da durchaus Siegchancen, es wird bestimmt ähnlich knapp und umkäpft zugehen wie gestern.
In diesem Sinne... mfg, Soundmaster