Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 15:56
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackiness C oder doch nicht

also deine Spielweise mit der Vorhand trifft in etwa auf meine damalige Rückhand zu und daher
könnte der Globe wirklich dein Belag werden...gibt es auch noch in einer leicht härteren version ("Super Soft") ...und bei ca. 10 € das Stück kann man nicht viel falsch machen ...per PN könnte ich dir auch eine Bezugsquelle mitteillen, falls du da nicht selber eine kennen solltest...^^
nochmal kurz zum Belag:
Spin ist durch die leicht klebrige Oberfläche beim Aufschlag sehr viel drinn und beim Topspin auch. Blocken geht auch recht gut...aber eben bedingt durch die Weichheit des Schwammes und des Obergummis nicht sehr Hart (kann man natürlich durch ein entsprechendes Holz beeinflussen). Schnittabwehr (also das reinhacken ist ein Traum...zumindest bei entsprechender Technik und gutem holz...habe da negative Erfahrungen mit einem Balsaholz gemacht...da wird der katapult doch etwas zu stark beeinflusst)...der Ball hat immerzu eine schöne Flache Flugkurve bei Schnittabwehr und beim Topspin entwickelt im kontrast dazu einen schönen Bogen...ich bin durchaus also zufrieden...wobei die Haltbarkeit (insbesondere die Oberfläche) noch Wünsche übriglässt...aber bei dem Preis

Neja...so long

mfg

Marc