Zitat:
Zitat von Sev
Der Mendo Energy war dir also zu katapultig... hat der noch mehr als der NS??
|
Schwer zu sagen, müsste etwa ähnlich sein. Beide reagieren ja teilweise recht empfindlich auf ankommenden starken Schnitt und der Ball segelt dann ungewollt sehr weit. Ich hab eben auch den CS auf der RH und den ME nur auf der VH gespielt. Etwas schwer zu vergleichen für mich, auf der VH hab ich eher Schwierigkeiten mit Katapultverhalten. Zu der Zeit war ich allerdings auch Spieltechnisch noch etwas zurück, bzw. hatte gerade erst nach langer Pause wieder angefangen. Ich habe da noch zu viel geschupft, auch lange Schupfer nicht immer angezogen, sondern eben auch zurückschupfen wollen. Da war es dann oft ganz extrem mit dem Wegsegeln. Eröffnet man aber konsequent auf lange Schupfer, dann passiert das ja schließlich nicht.
Das mit dem Runterziehen ins Netz wegen der Weichheit geht mir mit dem CS auf der VH genauso. Hatte ihn ursprünglich mal für die VH gekauft, fand ihn da aber deswegen vollkommen unspielbar. Ab mehr als 1 m weg vom Tisch ging gar nix mehr. Und dann mutwillig abschussbereite Bogenlampen zu ziehen, nur damit der Ball ankommt - nein danke
Zitat:
|
Der Innova hört sich auch sehr verlockend an... doch der ist nich so haltbar sagst du...
|
Also wie gesagt, 3 Monate hält er locker, ich hab ihn meist noch länger spielen können auf der RH. Wie gut er auf der VH unter wesentlich größerer Belastung hält, kann ich kaum noch sagen. Da leidet das OG eher etwas schneller. Was er nach 3 Mon. an Direktheit und Tempo verlor, war für mich nicht so tragisch, dafür wurde die Flugkurve noch heftiger. Da fand ich dann die Auswirkung des Spins noch besser, weil der Ball zwar ne hohe Flugkurve hatte, sich dann aber ziemlich schnell und steil nach unten gesenkt hat. Daraus resultierte dann auch ein sehr hoher Absprung auf dem Tisch. Manchen Gegnern lag das gut, manchen gar nicht, die Nachteile haben einfach nicht so sehr überwogen. Erst so nach 4-5 Monaten hab ich gewechselt. Dann war die Umstellung zwar größer, aber ich hatte etwas Geld gespart

.
Zitat:
Und der HP@ ist eher a bisserl härter vom Schwamm und hat eine weiches Obergummi, hat aber nicht so viel Katapult und ist schneller...hmmmmmmmm .
|
Exakt

Also der ist schon deutlich direkter, auch deutlich schneller. Aber durch den Schwamm eben nicht ganz so flummimäßig, eben nicht so viel Katapult. Das ist ja bei den meisten härteren Schwämmen der Fall, dass die sich im Kurzspiel deswegen viel gutmütiger und feiner zu dosieren verhalten und auch beim Block sehr viel leichter spielen lassen.
Ja, ich bleibe bei meinem Tip mit Mendo Energy. Der könnte wirklich passen. Die hohe Flugkurve, die ihm hier so oft nachgesagt wird, hatte ich bei meinen Exemplaren nie feststellen können. Damals war sie mir tendenziell eher zu flach. Auch den Schwamm fand ich nie sonderlich weich. Aber ich hatte eben auch die allererste Generation der ME´s. Ich vermute, dass die Schwämme schon bei der nächsten Charge etwas weicher geliefert wurden, anders könnte ich mir das nicht erklären.
OH, sehe gerade, dass Du schon getestet hast. Er wird nach ein zwei Klebungen noch etwas weicher - aber nicht viel. Gib ihm noch zwei drei Chancen. Dass es beim ersten Mal nicht gleich so gut passt, muss nicht unbedingt schlecht sein.
Den Samba NTEC hab ich auch mal nur kurz angespielt, den fand ich ja schon arg schnell. Aus der Halbdistanz wirklich gut, kommen ganz schöne Granaten an, aber am Tisch fand ich das Tempo in Kombination mit dem Katapult etwas zu anspruchsvoll für mich. Aus der HD mache ich pro Spiel vielleicht 4-6 Punkte (oder Fehler

). Den Rest muss ich in Tischnähe machen, bzw. dadurch, dass der Gegner zuerst den Fehler macht, auch mit gutem Klein-Klein-Spiel. Das war dann ne klare Sache für mich, mich nicht weiter mit dem Belag zu beschäftigen. Aber er klickt tatsächlich ziemlich gut

.