Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.11.2006, 09:03
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirk Chemnitz, Saison 2006/2007

da der bezirk chemnitz bislang in dieser form noch nicht vertreten ist, sei hiermit eine kommunikationsmöglichkeit für alle interessenten geschaffen. dieser schritt hat auch einen aktuellen hintergrund:

BURGSTÄD´S NR: 1 THOMAS WÄCHTLER IST NEUER 2-FACHTITELTRÄGER DES BEZIRKES CHEMNITZ.

zweifach-meister deshalb, weil er eben nicht "nur" doppelbezirksmeister wurde, sondern auch im EINZEL !!! im finale bezwang der "lange" hohndorf`s spitzen"material"mann ronny klaumüntzner mit 3:1, nachdem er in der gruppe noch :9 im 5. seinem "angstgegener ("der hat mir seit jahren keinen blumentopf geschenkt ...") unterlegen war. auf der kräftezehrenden strecke ins finale blieben der reihe nach: meiner (ex-tanneberg 3:2, nach 2:0 aber auch 1:6 im 5. !!!), winkler (ex-döbeln, jetzt penig 3:1 - nachdem am montag zuvor im trainigswettkampf noch deutlich verloren wurde) und bartmann (marienberg 3:2 - nach 0:2 und dann dem richtigen dreh). und das, obwohl er spätesten 13.00 uhr beim frauchen sein wollte (kein doppel und vorrunde raus)hut ab die tt-cracks der andern bezirke brauchen jetzt aber nicht gleich vor schreck zu erstarren. bei den lem im fast heimischen limb-o. will er wohl nicht spielen können wollen dürfen zweiter dritter wurde noch ein marienberger (schreiter).
noch etwas überraschender kam vielleicht sogar der doppel-titel zuvor. mit seinem teamkollegen mario jope (manuel jacob hatte seinen alten kumpel klaumü "vorgezogen" - wieder nüscht ) schaltete thomas nacheinander arnold/meier-knietzsch, möbius/hornbogen und protzner/dietrich aus. im finale gelang dann auch noch ein nicht unbedingt zu erwartenden fünfsatzerfolg gegen die marienberger schreiter/bartmann. ja wenn`s einmal läuft, denn das sind ja alles keine heurigen hasen. allerdings muss der vollständigkeit halber darauf hingewiesen werden, dass einige der üblichen "verdächtigen" fehlten, wenn mann nur an reichenbach und gornsdorf denkt. trotzdem ein tolles ding, was da von burgstädter seite kam. womöglich wird man ja noch das eine oder andere aus dieser richtung berichten können

noch etwas zu den damen. konnte hier zwar nicht soviel registrieren, glaube mich aber zu erinnern, dass seidel das kappler-finale gegen fichtner gewann und mit ihr auch die doppelkonkurenz. diese wurde durch eine hoffentlich nicht allzuschwere verletzung von nicole hartwig überschattet. sie ist zu beginn des halbfinales wohl umgeknickt und musste daraufhin aufgeben. gute besserung von dieser stelle aus.
Mit Zitat antworten