|
AW: TTF Rhenania Königshof
TTF Rhenania Königshof
Jugend
Gekämpft, aber doch verloren hat an diesem 6. Spielwochenende die Vereinsjugend. So musste die 1. Jugendmannschaft den Spielern vom SSV Strümp den Sieg mit 2:8 überlassen. Die Punkte holten Kevin Saes (1) und René Hülskath (1). Einen 2:8 Sieg für den BV Union Krefeld musste auch die 2. Jugend akzeptieren. Kevin Stevens gewann ein Einzel, Marcel Geiger und Anita Plehn siegten zusammen im Doppel. Auch die Schüler blieben nicht verschont. 4:8 verloren sie gegen den SV Hüls II. Überragend war Tobias Emde, der bei allen 4 Punkten seine Finger im Spiel hatte: Er siegte in allen seinen Einzeln (3) und zusammen mit Frederic Dimmers auch im Doppel.
Damen
Die 1. Damen hatte zwar auf ein Unentschieden gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer gehofft, die klare Niederlage von 2:8 gegen TV Kupferdreh kam dennoch nicht überraschend. Mit Ersatz und ebenfalls glücklos spielte die 2. Damenmannschaft. Den Ehrenpunkt zum 1:8 schaffte das Doppel Sara Hentze/ Reinhilde Dohrenbusch gegen die Gäste vom TTC BW Breyell.
Herren
Das Ringen um die Meisterschaftspunkte verlor die 1. Herren gegen die Spieler vom
TuS Wickrath III denkbar knapp mit 7:9. Bester Spieler war Horst Reinhart. Er holte nicht nur – zusammen mit Jürgen Rudolph im Doppel – den ersten Punkt, sondern brachte als Einziger auch seine zwei Einzel durch. Lichtblicke an diesem etwas glücklosen Spielwochenende waren die 2. und 3. Herrenmannschaft. Beide gewannen 9:6 gegen ihre Gegner vom DJK VfL Willich (2. Herren) und vom TTC BW Krefeld II (3. Herren). In der 2. Herren sorgten - neben 2 erfolgreichen Doppeln - Klaus Aengenvoort (1), Andreas Plückhahn (1), Heinz Theo Schmitten (2), Dr. Kristian Schneider (2) und Friedrich Scholl (1) mit ihren Einzeln für den Sieg. In der 3. Herren gewannen jeweils zwei Einzel Michael Nagell, Stefan Lützel und Martin Klein. Torsten Pasch ergänzte mit einem Punkt.
Unentschieden trennten sich dagegen die 4. Herren und die Spieler des TTC Homberg. In den Einzeln blieben Atilla Bas und Frank Kranen zweimal und Colin Pratt und Thomas Derichs jeweils einmal ungeschlagen. Gegen den Tabellenersten, TTC Schiefbahn, hatte die 5. Herren keine Chance. Sie musste alle Spiele dem Gegner überlassen. Mit nur 4 gewonnenen Spielen konnte auch die 6. Herren gegen die Drittplatzierten vom ASV Lank III nicht mit einem Sieg nach Hause fahren.
Kreisranglistenspiele
Bei den Kreisranglistenspielen am Sonntag wurden André Bucher und Kevin Saes jeweils 4. in ihrer Altersgruppe. Damit enden für sie die Ranglistenspiele. Dagegen eine Runde weiter kam Anita Plehn, die in ihrer Gruppe mit 2:1 Siegen den 2. Platz belegte.
|