Zitat:
Zitat von Perser
@ Bibi@A- Friese
Aber eines kann ich mir nicht verkneifen- ich habe es noch nie erlebt , dass ein Spitzenspieler 2 mal kampflos seine
Spiele abgibt weil er den Bus nicht mehr kriegt??? Ist euch das nicht irgendwie peinlich?
|
Das allerdings ist schon bitter, hatte mich bei Durchsicht der Ergebnisse bei click-tt auch schon gefragt, wie das jeweils zustandegekommen ist.
Wenn es sich wirklich so verhält, wie es der Perser darstellt, ist das vermutlich landauf/landab relativ einzigartig und höchst merkwürdig. Spaß machte mir sowas weder als Gegner noch als Teammitglied.
Ist er denn wenigstens in der Halle geblieben bis zum regulären Beginn seines jeweils zweiten Einzels?
Anders als der friesen_oldie behaupte ich, dass eine wie auch immer geartete Aufwandsentschädigung oder ein wie auch immer zu benennender geldwerter Vorteil für die TT-Spielerei in DIESER Verbandsliga die absolute Ausnahme darstellt.
Die ganz überwiegende Zahl der hier Aktiven zahlt bis auf die Trikots (so ists in Hude) alles selbst. Anderswo sind es vielleicht 2 Beläge pro Saison.
Das soll jeder Verein handhaben wie er möchte. Wenn Geld da ist, kann man es natürlich auch an die Spieler weitergeben.
Latente Ausländerfeindlichkeit o.ä. wie durch den friesen_oldie suggeriert, erkenne ich nicht mal im Ansatz.
Vielmehr ist Kaselis in dieser Liga eine Ausnahme, einfach weil er nur zu den Spielen aus weiter Distanz anrauscht. Ob dies aus Litauen oder Rosenheim erfolgt, ist wohl für alle gänzlich nebensächlich, entscheidend ist, dass es im Gegensatz zu Leuten, die studienbedingt zeitweilig anderswo verortet sind keinen Bezug zum Spielort gibt. Wenn der Spielplan oder wahlweise die Identifikation mit der Spielerei nicht hergeben, dass er jeweils bis zum Ende des Punktspiels dabei ist, hebt ihn das ungut ab von allen anderen Akteuren der Liga und unterscheidet dann in der Konsequenz das ganze Team vom Rest der Liga.
Das wird aus meiner Sicht zurecht kritisch beäugt und auch bewertet.
Deshalb missgönnt niemand dem MTV Jever den sportlichen Erfolg, über diese Ausnahmestellung sollte man sich aber schon bewusst sein.
Man stelle sich nur einmal vor, eine solche Situation (vorausgesetzt, es trägt sich wirklich so zu, wie Perser hier ausführt) tritt bei einem Spiel auf, bei dem wie zumindest in Hude oder bei SWO 30-50 Zuschauer vor Ort sind. Was bitte hinterlässt das für einen Eindruck in Sachen Ernsthaftigkeit des sportlichen Wettkampfes?
Gruß Tom