Zitat:
Zitat von noppennorbert
Vielmehr ist Kaselis in dieser Liga eine Ausnahme, einfach weil er nur zu den Spielen aus weiter Distanz anrauscht. Wenn der Spielplan oder wahlweise die Identifikation mit der Spielerei nicht hergeben, dass er jeweils bis zum Ende des Punktspiels dabei ist, hebt ihn das ungut ab von allen anderen Akteuren der Liga und unterscheidet dann in der Konsequenz das ganze Team vom Rest der Liga.
Das wird aus meiner Sicht zurecht kritisch beäugt und auch bewertet.
Deshalb missgönnt niemand dem MTV Jever den sportlichen Erfolg, über diese Ausnahmestellung sollte man sich aber schon bewusst sein.
Man stelle sich nur einmal vor, eine solche Situation tritt bei einem Spiel auf, bei dem wie zumindest in Hude oder bei SWO 30-50 Zuschauer vor Ort sind. Was bitte hinterlässt das für einen Eindruck in Sachen Ernsthaftigkeit des sportlichen Wettkampfes?
|
Natürlich muss man dir Recht geben, dass Paulius eine Ausnahme in der VL Nord bildet. Wobei man brauch nur eine Liga höher gucken, da gibt es mehrere bezahlte Ausländer. Die Qualität dort erfolgreich zu spielen hat Paulius auf jedenfall, also können wir als Team froh sein, einen solch starken Spieler zu haben.
Zu deinem Kommentar des unguten herausfallens aus der Liga kann man nur sagen,
er wäre der letzte der freiwillig vor Ende des Spieles geht. Er ist sogar etas traurig das er nicht zu Ende spielen kann und ärgert sich über die 2 Niederlagen mit 0:11,0:11,0:11 die bei ihm in der Bilanz zu Buche stehen.
Leider kann man es nicht immer schaffen, da der Bus etwas ungünstig Sonntags am Nachmittag abfährt. Da es ein Euro-Bus ist, besteht auch nicht die Möglichkeit des Wartens.
Wir sind aber auf dem Wege für ihn und für uns eine bessere Möglichkeit zu finden. Leider wie wir alle wissen gehören Bremen und Hamburg nicht gerade zur Billigflieger-Metropole.
Noch ein ganz anderer Aspekt den viele vergessen (vllt. auch nicht zugeben wollen). Da erinnere ich mich persönlich gerne dran, wie ein Lars Brinkhaus sich schon Tage vor dem Spiel gefreut hat, gegen einen so guten Spieler wie Paulius anzutreten. Er war heiß und wollte alles tun um ihn zu schlagen. ( Was auch fast geklappt hätte

)
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er der einzige Spieler ist, der das Match als eine Art Herausforderung im positiven Sinne sieht.
Mit blumigen Worten
Der Ammerländer-(f)Riese