Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 13:54
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie alt ist Dimitrij Ovtcharov wirklich?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Uuuuaah, ist ja eklig

Übrigens hab ich vor 2 Jahren meinen Pass weggeworfen und mich schätzen lassen. Seitdem darf ich bei den Senioren mitspielen.

wie ärgerlich für Dich, dass Du nicht schon vor zehn Jahren auf die Idee gekommen bist.

zum Thema:

@Günter

mal wieder ganz schwach. Natürlich ist diese Aussage von Dir eine Unterstellung den Eltern gegenüber:

Zitat:
Zitat von Günter
profispieler, nehmen wir mal an, die Eltern wissen, wann ihr Kind geboren wurde. Und nehmen wir mal an, die Eltern wissen auch, wann das Unglück in Tschernobyl war. Und nehmen wir mal an, die Eltern haben sich über den Umweg Polen (steht auch im Interview) auf der langen Reise nach Deutschland mit dem Geburtsdatum vertan.
Wie man von Deinem Niveau her ein Gefälle irgendwo anders hinkriegen will, ist mir ein Rätsel. Da muß ja die Sch... den Berg hoch laufen.

Ansonsten schließe ich mich Peter Igel an.

"Monate später" umfasst im allgemeinen Sprachgebrauch einen Zeitraum unterhalb eines Jahres. In diesem Fall wäre "zwei Jahre später" wohl treffender gewesen. In Verbindung mit dem Tippfehler (1986) brachte dies halt den Oberverschwörungstheoretiker auf den Plan.
Insofern wäre hier eine etwas selbstkritischere Haltung von R. Nelson durchaus angebracht gewesen.