Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Thema war ja eigentlich auch, in wie weit eine eingleisige Kreisliga da weiter helfen könnte. Madig machen wollten wir doch alle keinen.
Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass dies von Verteil wäre.
|
Also ich sehe dass jetzt mal rein sportlich:
Vor zwei Jahren wurden wir Meister der KL und mussten gegen den anderen
Kreisligaersten Süchteln-Vorst das Entscheidungsspiel austragen.
Dieses gewannen wir deutlich und ohne Probleme mit 9:3 und stiegen in die BK auf. Dort mussten wir, obwohl wir uns am oberen Paarkreuz mit Klaus Penris verstärkt hatten, bis 3 oder vier Spieltage vor Saisonende mit dem Abstiegsgespenst rumärgern und würden auch jetzt ohne Björn Meyer ganz
unten mitmischen. Schaut euch mal Borussia in der anderen Gruppe an.
Noch souveräner als wir ein Jahr zuvor Meister geworden und jetzt schwer gegen den Abstieg kämpfen. Mannschaften die letzte Saison aus der BK abgestiegen sind spielen unter den Top 3 der Kreisliga mit (NF, Kelzenberg).
Bevor wieder einer sagt NF spielt jetzt ja auch mit Thomas Nagel- voriges Jahr hat Taschlyk und Schultze gespielt und Heldens, der jetzt oben gute Bilanzen spielt (9:3 oder so) hat in der Mitte nicht überzeugen können.
Eine Bündelung der Kreisliga würde das Niveau der Kreisliga wieder etwas anpassen. Wenn die 5 besten Teams der beiden Klassen in einer Gruppe spielen, heisst es nämlich nicht mehr zwei schwere Spiele für die Top Teams sondern 7 -8 schwere Spiele. Also müssen die "Hobbyspieler", wie sie sich selber nennen!!!! zum Training gehen und dort auch Tischtennis spielen und nicht nur auf das Apres Training warten
Lokalduelle habt Ihr in einer Kreisliga auch und die guten Teams können sich schon mal an weitere Strecken gewöhnen.
Und wenn die BK und BL erfahrenen Spieler ehrlich sind, sportlich (so ist es zumindestens mir in der KL Mitte/Oben (27:1) ergangen) reizt die guten Leute
in der KL nichts. Serien von 15:2 etc. sind ja mal ganz schön, aber manchmal verliert man lieber ein Spiel (so ein richtig gutes, nach dem man platt in der Ecke liegt und über vergebene Bälle heult) als ständig klar zu gewinnen.
Und diese Partien und die damit verbundene Stärkung des Niveaus kann man nur in einer starken Kreisliga hinkriegen. Eine auf zwei Gruppen verteilte Zweiklassengesellschaft kann keine Stärkung der Kreisliga ergeben.
Habe gerade mal nachgeschaut:
In folgender Kreisliga wäre doch zur Zeit Pfeffer drin:
Giesenkirchen
NF
Borussia III
Dülken
Waldniel
Hilfarth II
Baal
Wegberg
Borussia IV
HüRa II
Jau, da würde ich sofort spielen!!!
So, dass soll es von mir aber auch gewesen sein
Gehabt Euch wohl und seit nicht sauer auf mich
Christian