Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 21:25
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Balltreffpunkt beim Vorhand Topspin am Tisch

Hallo Community,

Ich hänge mich seit längerer Zeit an meinem Vorhand Topspin auf und habe dazu einige etwas speziellere Fragen, die mir auch die Suchfunktion nicht beantworten konnte.

Ich spiele beidseitig Offensiv, -mein Problem, dem ich mir seit langem bewusst bin, es aber erst jetzt richtig an gehe ist - dass ich viel mich zu früh und zu weit vom Tisch entferne. Ich will in Zukunft näher an der Platte bleiben und die Bälle früher spielen. Ungefähr, wie es Tamas Kalmar in der Oberliga Süd gestern gegen Ludek Jenista vom TUS Pfarrkirchen tat.

Hierzu meine Fragen:

Beim Vorhand Topspin am Tisch. Wann ist es optimal den Ball zu treffen, wenn der Gegner ...

- so kurz und flach schupft, dass der Ball knapp hinter der Grundlinie "aufspringt"

- mittel lang schupft, so dass der ball im Halbfeld relativ "leer" ein 2tes mal aufkommt

- lang und schnell schupft so dass der Ball kurz vor der Grundlinie das erste mal aufhüpft.

- aktiv kontert/ schnellen Topspin spiel

- einen effetreichen, weichen Topspin spielt

- passiv blockt/kontern und der Ball ohne viel Schnitt kommt

Optimal wäre es wenn ihr mir die Fragen in Form von "gleich nach dem Aufsprung" - "in der aufsteigenden Phase" - "am höchsten Punkt" - "wenn der Ball fällt" beantworten könntet.

Vielen vielen Dank im Voraus!