|
AW: Wer ist der beste Trainer in NRW
Ach ja: Zum Thema SSS: Ich hatte das Glück (?), am Samstag ein Spiel einer seiner Schützlinge gegen einen hessischen Spieler zu zählen, der von H.Hampl gecoacht wurde. Ich kann euch nur sagen: Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch ich habe das ein oder andere Mal über Dritte gehört, SSS sei "nicht so ihr Fall", aber ich selbst kannte ihn bisher nur vom Hörensagen bzw. über Erzählungen von Dritten. Natürlich kann ich mir auch jetzt keinen Eindruck über seine Persönlichkeit machen, aber der Eindruck war wirklich toll. Im gegesatz zu seinem Counterpart blieb er ruhig und fair, während Herr Hampel bis zu äuersten Mitteln frigg und beinahe eine Karte von mir erhalten hätte.
Leider gibt es in den Reihen des WTTV auch andere Leute. Am Sontag coachte ich auf der C-Schüler(innen)-RL die Lechenicher und war Zeuge eines Coaches, der in das Spiel Tipps reinrief, während ich stets bestrebt bin, dass man Spaß an jedem Spiel hat und das beste daraus zieht.
Druck haben die Kids schon genug im Leben. Zudem soll man sie, auch als TrainerIn, zu Pesönlichkeiten erziehen, die fair agieren. Wenn der Trainer/ Coach dies schon nicht beherrscht, wie dann bitte die 'Zöglinge'??? Die Trainer sind doch Vorbilder, die eine große Verantwortung in der Persönlichkeitsgenese der Kids haben. Dies zu beachten, ist meiner Meinung nach, ein Anhaltspunkt, an dem man einen guten Trainer messen kann
__________________
Sport ist Mord - Tischtennis ist Totschlag.
|