|
Brauche "Hilfe" bezüglich neuem Schläger
Hi Leute!
Also ich hab mal ein Problem. Ich will mir demnächst einen neuen Schläger kaufen ... bin aber noch unschlüssig. Spiele z.Z. Holz = andro Championship ; VH: Mendo MP 2,0 ... RH: Innova UL 1,8 (eigentlich Nichtkleber) ... kann nicht klagen, is eigentlich nicht schlecht.
Zuerst das Holz: Ich finds eigentlich ganz gut, alternativ überlege ich BOLL Forte OFF oder Primorac OFF- ... das werd ich sehen, es soll erstmal vordergründig um die Beläge gehen.
Dabei schwanke ich bei der VH:
Butterfly Catapult 2,1
Sriver L 2,1
Sriver EL 2,1
Donic Vario 2,0
Vario Mach 1 2,0
Stiga Mendo Energy 2,0
(Stiga Mendo MP 2,0 (beibehalten ??))
Tibhar Speedy Spin
RH:
(evtl. wieder I-UL ?? --> 2,0 ..?)
Donic Coppa Tagora ...
Sriver EL
Mein Spiel: Eigentlich sehr gute Aufschläge mit viel Spin und Variation, kurz und / oder lang ... ; kontrollierte Schüsse, variables Topspinspiel (schnell, langsam, viel Rotation, geleiert, druckvoll --> variabel eben), Angriff (Topspin) gerne auch aus der Halbdistanz ... VH-Schupf ist selten;
RH: "Aufziehen" (langsamer RH-Topspin mit viel Spin), variable Schupfbälle, Topspinserien sind sehr selten; RH mehr Schupfen, Blocken, Ball im Spiel halten, bei gegebener Situation natürlich auch Topspins.
Sehr wichtig ist mir Spin, bei der VH lege ich sehr viel Wert auf Dynamik und Spin und natürlich auch Druck.
Ich suche vordergründig Rat für die VH!!!
Ein Vergleich der VH-Beläge wäre nicht schlecht (Haltbarkeit, Spin, Kontrolle, Tempo, Frischklebewirkung, "Gefährlichkeit" usw.....). Frischkleben hatte ich grundsätzlich nicht vor, höchstens ab und zu, d.h. vielleicht (beim Catapult lieber nicht das weiß ich schon)...
Was würdet ihr mir empfehlen??
Danke für eure Hilfe.
|