Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2002, 21:56
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Hi
der Butterfly Catapult sollte bei deiner vorgenommen Auswahl deine 1. Wahl sein, wenn du nicht frischkleben magst. Der bekommt auch keine Flecke auf dem Gummi und wellt sich auch nicht wie ein Lämmerschwanz. Mit dem bekommt auch recht viel Spin in die Aufschläge. Er lässt sich vom Feeling auch besser spielen als die anderen Beläge mit dem eingebauten Frischklebeeffekt. Ich würde ihn ruhig in Max. nehmen, da er im Vergleich zum Mendo MP, den du ja kennst, doch in 2,1 deutlich langsamer ist. In max. kommt er danns chon fast an das Tempo des MP in 2,0 ran.

Für die RH würde ich einen Schwamm in 1,7 bis 1,9 nehmen. Der Schwamm sollte etwas härter sein, als wie der Innova UL. Du schreibst du ziehst nur weich auf, und blockst und konterst lieber und hälst den Ball im Spiel. Da würde ich dir zum "normalen" Klasiker raten (Stiga Mendo 1,8, BTY Sriver S 1,7, Tibhar Speedy Spin 1,8, Donic Vario bzw. Coppa 1,8 usw.)

Beim Holz würde ich dir von den ausgesuchten abraten, durch dieses SBC System bekommt das Holz ein "komisches" Feeling.

Da würde ich dir zum Tibhar IV-L oder zum Tibhar IV-S raten. das L hat etwas mehr Kontrolle, dafür ist das S etwas schneller. Oder das Stiga Allround WRB CR (relativ hart durch die UV-Versiegelung, aber dennoch gefühlvoll durch die Allround Furniere) empfehlen. Wobei das wichtigste ist, das dir das Holz gut in der Hand liegt.

Gruss
Holgi