Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 08.11.2006, 12:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.037
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen

Das neue Messgerät der ITTF ist ohnehin nur für die Zulassung der Beläge vorgesehen und nicht für die Vereine. Es wäre zu teuer. Wir werden mit den Grenzfällen leben müssen. Ich kenne einen Spieler, der mit einem fast 15 Jahre alten Sriver auf der RH spielt. Dieser ist glatter, als jeder Anti.
Kritisch wird es nur, wenn ein OSR sich für absolut kompetent hält. Bei einer Rangliste durfte ein Jugendlicher den Fakir nicht spielen, weil der OSR glaubte, der Belag sei illegal nachbehandelt. Ich hatte die LN einen Tag vorher aus der Originalverpackung entnommen und aufgeklebt.
Ich muss Uli recht geben. Ungeeichte Messgeräte kann man vergessen.
Reibung = Gewicht x Reibungskoeffizienten. Der Eine reibt fest, der Andere weniger fest. Folglich müsste man ein Gerät bereitstellen, welches ohne Einfluss des Kontrolleurs zuverlässige Messdaten liefert und zudem kaum was kostet.
Mit Zitat antworten