Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 08:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2. Kreisklasse West 1 Bergstraße

VfL II - SKG Zell 9:4

und die nächste Überraschung

Das war so ziemlich das knappste 9:4 was ich je in meiner Laufbahn erlebt habe.

Höly/Fertig - Gehron/Reimund 3:2 (5:10 im vierten Satz noch aufgeholt)
Faber/Roth - Degenhardt/Gaa 1:3 (chancenlos)
Meilicke/Wehner - Volk/Metzger 3:2 (auch einen 6:10 Rückstand aufgeholt)

Faber - Metzger 3:1 (Angst gegen Panik )
Fertig - Degenhardt 2:3 (nach 2:0 Satzführung hat sich Heinrich von Holger regelrecht einschläfern lassen, ohne es zu merken. Dazu war er noch beratungsresistent )

Wehner - Gehron 2:3 (Karl-Heinz offensiv wie immer, aber Peter hat saustark abgewehrt)
Höly - Volk 3:2 (zweieinhalb Sätze völlig verkehrt gespielt von Franz-Josef, zweieinhalb Sätze gut gespielt . Leider habe ich diese Partie auch noch zählen müssen . Auf meinen Tip hin, nicht mehr anzugreifen, sondern die Fehler des Gegners auszunutzen, sah sich der Kollege Höly im fünften Satz beim Stande von 10:9 doch genötigt, einen Topspin anzusetzen , der natürlich auch noch gesessen hat . Kommentar Höly: "Manchmal muss man einfach das Gegenteil von dem machen, was einem von außen geraten wird")

Meilicke - Reimund 3:1 (sehr stark von Christian )
Roth - Gaa 0:3 (keine Chance für Jürgen)

Faber - Degenhardt 3:0 (glatte Sache)
Fertig - Metzger 3:0 (genauso glatt)

Wehner - Volk 3:2 (endlich hat sich Karl-Heinz mit seiner Offensive mal durchgesetzt)
Höly - Gehron 3:2 (sehr sehr diszipliniert von Franz-Josef gespielt und mit viel Geduld und Taktik letztendlich verdient gewonnen)

Das ganze Ding war trotzdem sauknapp. Am Nebentisch hatte Christian Meilicke gegen Gaa seine Schwierigkeiten und ob Jürgen Roth gegen Reimund gewonnen hätte, weiss ich nicht. Auch das Schlußdoppel wäre wahrscheinlich eine ganz enge Kiste geworden.

War schon besser so, dass die Jungs in der Mitte den Sack zugemacht haben.

Entscheidend war eigentlich, dass wir in vielen Spielen Sätze, die eigentlich schon weg waren, das Spiel noch umgebogen haben. Super Moral von der gesamten Truppe, Glückwunsch an die Jungs

regs nevada