Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Da sieht man aber mal wieder wie schlecht doch viele NI Spieler über LN und GLN informiert sind!
Da wird schon gleich los geschrieen und von Nachbehandlung geschrieben obwohl es ein ganz normaler SB Belag war!
Mir ging es auf meinem letzten Turnier genauso! Da kam der OSR zu mir und hat mein Material kontrolliert weil ein Gegenspieler sich beschwert hatte. Was hatte ich auf meinem Schläger? Einen ganz normalen Fakir!
Dann war ein Fremdspieler und eine Fremdspielerin bei uns zum Training, die haben dann mal mit meinen Schlägern gespielt. Die Spielerin meinte gleich das man damit nicht auf Turnieren oder in ihren Klassen (OL) spielen dürfte...
Sie meinte weil ich mein Holz selber gebaut habe – auch das ist seit 2000 schon zulässig und fast keiner weiß es!
Es ist schon erschreckend wie gering das Wissen bei den Aktiven hier in diesem Bereich des Material ist!
Uli
|
Hallo...
erschreckend finde ich eher, daß es mittlerweile so unzählig viele verschiedene Noppenbeläge gibt, daß man erst nach vielen, vielen gespielten Bällen der Meinung ist man wüßte jetzt wie man die Kugel retournieren muß.
Wenn ich mir vorm Spiel den Noppenbelag meines Gegners zeigen lasse, bin ich meist so schlau wie vorher. Da steht dann ein Name auf dem Belag, den ich noch nie gehört habe - und meist bei jedem Belag ein anderer...
Wen wundert´s also, daß viele Spieler der Meinung sind, daß mit den Noppen vielleicht was nicht in Ordnung ist?
Man sieht ja am Beitrag von Fastest, daß der Kreativität beim nachbehandeln keine Grenzen gesetzt wäre.
Dieser Noppenboom läuft meines Erachtens auch gerade erst an - wartet mal ab - Noppe gegen Noppe - bald keine Seltenheit mehr!