Zitat:
Zitat von TT Spieler
Hallo...
erschreckend finde ich eher, daß es mittlerweile so unzählig viele verschiedene Noppenbeläge gibt, daß man erst nach vielen, vielen gespielten Bällen der Meinung ist man wüßte jetzt wie man die Kugel retournieren muß.
Wenn ich mir vorm Spiel den Noppenbelag meines Gegners zeigen lasse, bin ich meist so schlau wie vorher. Da steht dann ein Name auf dem Belag, den ich noch nie gehört habe - und meist bei jedem Belag ein anderer...
Wen wundert´s also, daß viele Spieler der Meinung sind, daß mit den Noppen vielleicht was nicht in Ordnung ist?
Man sieht ja am Beitrag von Fastest, daß der Kreativität beim nachbehandeln keine Grenzen gesetzt wäre.
Dieser Noppenboom läuft meines Erachtens auch gerade erst an - wartet mal ab - Noppe gegen Noppe - bald keine Seltenheit mehr!
|
Na so tragisch ist die vielfalt auch nicht wirklich. Griffig oder glatt bestimmen und dann ist alles ziemlich gleich. Das ist bei NI auch nicht anders. Bei nem frischgeklebten Weichen belag fliegt der ball auch ganz schön anders als bei nem harten friendship....
Und die Taktiken dagegen sind auch nicht so schwer. also nicht schwerer als gegen NI...eher einfacher weil ja wie Uli sagte die GLN nichts selber machen kann. Wenn man TS spielt kommt US wieder immer. je mehr man zieht desto mehr kommt wieder. wenn man nichts macxht kommt nichts. wenn ich gegen NI nichts mache kann nichts kommen oder US oder TS....
Broblem ist meist die Schnittumkehr(eigentlich Schnitterhaltung) Die meisten checken es nicht im Kopfumzuschalten das wenn man Topspin zieht und der andere Blockt nicht Überschnitt kommt sondern Unterschnitt und wollen wie beim NI Block nach vorne nachziehen...der landet im Netz...
Das System ist also sehr simpel aber Spieler die besonders viel Systemtraining im Leben gemacht haben mit immer Topspin gegen Block)Konter usw spielen eben den nächsten Schlag in der Eile instinktiv/automatisiert...
Wenn du mal Zeit und Lust hast nach DO zu kommen spiel ich gerne mal gegen dich und zeig dir das ganze und du kannst auch mal mit GLN spielen. wie gesagt...ist nicht so leicht wie man denkt