Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 16:53
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenbehandlung & Co.

Es gibt noch immer deutlich mehr NI Beläge als LN! Worüber beklagst du dich? Es gibt nun mal KN, MLN, griffige LN und GLN. Die geringste Anzahl an Belägen dürften dabei GLN sein.
Ob der Gegner nur mit der GLN A oder B spielt ist hier doch erst mal zweitrangig. Er spielt mit einer GLN und ist in seinen Möglichkeiten stark eingeschränkt mit diesem Belag, dafür beherrscht er aber diese 2 Möglichkeiten meist sehr sicher! Der NI Spieler muss es nun schaffen dies auszunutzen und sich dem Spiel des Gegner anpassen.
Das NI Spieler sagen: LN – kann ich nicht und einfach blind auf alles schlagen was sich bewegt ist hier wohl kaum eine Lösung! Eine Frechheit finde ich es dann nach einem Verbot zu schreien, obwohl sie nur BLIND dagegen gespielt haben.

In meinen nächsten 2 Spielen komme ich auch gegen einen GLN Spieler und 1 Anti Spieler – na und? Es ist zwar vielleicht für Außenstehende oft nicht attraktiv, aber ich habe an diesen Spielen viel Spaß! Hier geht es viel mehr um Taktik als bei anderen Spielen.

Uli