Zitat:
Zitat von holzbrecher
Also ganz ohne Kommentar kann ich dein Beitrag jetzt nicht stehen lassen...
1. Zu den "Time-Outs" von Doppel 2. Als Beteiligter dieses Doppels kann ich dem nicht zustimmen. Es ist mehr als nur normal, wenn man nach einigen Punkten für den Gegner, sich mal ein wenig Zeit lässt und versucht neu reinzukommen...
2. Im ersten Durchgang ist es für uns nicht gerade optimal gelaufen, da wir Piechazek eigentlich als sicheren Punktelieferung eingeplant hatten, doch Respekt vor der Leistung von Batz
3. Ich finde es nicht gerade fair, es als Kisshauers schwärzesten Tag zu bezeichnen, da ich in den ersten 2,5 Sätzen relativ viel getroffen habe und Kisshauer mit meinem Spiel nicht zurechtkam. Leider kam die von dir angesprochene Nervosität dazu und ich schenkt ihm das Spiel dann sozusagen...
4. Das Verhalten von Menda im Abschlussdoppel war absolut ok. Die (lächerliche) Beschwerde der Damenmannschaften wegen dem Gebrüll kam eher wegen Neu-isenburg zu Stande, warum ihr im Abschlussdoppel relativ ruhig wart, weiß ich auch nicht. Wir hatten uns vorgenommen, unser Abschlussdoppel so gut wie möglich anzufeuern, sie waren nach den knappen Siegen für uns im hinteren Paarkreuz sehr motiviert und ich finde es ist mehr als normal, wenn man sich bei entscheidenen Punkten anfeuert. In höheren Ligen ist es meistens noch krasser..
Schade für uns, dass sich Heimrich einen Tag vorher verletzte, vielleicht wär sonst mehr drin gewesen. Ganz allgemein möchte ich sagen, dass es ein sehr knappes Spiel war, es hätte auch 9-5 oder 5- ausgehen können, von daher geht das Ergebnis in Ordnung. Die Stimmung in der Halle war gut und ich würde es als einen schönen TT-Abend bezeichnen, der erst gegen Mitternacht endete
|
Ich nochmal
Zu Deinen Anmerkungen...
1. Natürlich lässt man sich nach Serien der Gegner mal ein wenig mehr Zeit, auch um sich selbst zu sammeln. So wie gestern hab ich das aber noch nicht erlebt. Wir standen öfter zwischen 10 und 20 Sekunden am Tisch und warteten auf Euch. Wenn das mal vorkommt, ok, aber das fand ich doch schon ein bisschen oft. Es war ja auch nicht nach längeren Kraft zehrenden Ballwechseln oder so.
3. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Ich wollte Deine Leistung auf keinen Fall schmälern. Nur hat Kisshauer gestern Bälle nicht getroffen, die er sonst blind spielt. Die Bezeichnung (sinngemäß) stammte übrigens von ihm selbst, nicht von mir. Wollte Dir damit aber nicht auf den Schlips treten, zumal Du eher gegen Dich selbst als gegen den Gegner verloren hast.
4. Auf die Beschwerden der Damen wollte ich gar nicht hinaus, die geht auf unsere Kappe. Unsere lauten Spieler ärgerten sich allerdings über sich selbst und wollten damit nicht den Gegner provozieren. Man muss natürlich nicht so laut sein, aber das ist gegenüber dem Gegner nicht unfair. Das was Menda da abgezogen hat, hatte eine ganz andere Qualität.

Das musste man als Provokation auffassen. So komische Ausrufe (ich kam mir fast wie auf der Kirmes vor) haben nichts mit Anfeuerung zu tun. Möglich, dass Ihr ihn besser kennt und es deshalb nicht mehr so auffasst.

Und von wegen höhere Ligen. Ich hab auch schon in Verbands-, Hessenliga gespielt und mir Spiele der Regionalliga angeschaut. Sowas kommt eher von "leidenschaftlichen" Zuschauern oder von einschlägig bekannten Spielern. Euch als Anfeuerer wollte ich auch gar nicht ansprechen. An dem Abend waren 11 Leute absolut fair, es kamen schöne und hochklassige Spiele zustande und die Spannung war hoch, wie ich es selten erlebt habe.
Gert