Zitat von Senior2
Hallo Master,
normalerweise betätige ich mich ja nicht in diesem Forum, nicht zuletzt deshalb, weil auch ziemlich viel "Müll" produziert wird.
Willkommen im Club!
Aber Deine Aussage über die "jahrelang erprobten Drecksäcke" veranlasst mich doch, darauf zu antworten. Ich weiss zwar nicht, woher Du Deine Aussage hast, aber ich finde sie einfach unter der Gürtellinie, zumal sie gelogen sind.
Dass man meine Aussage durchaus kränkend und beleidigen aufnehmen kann ist mir durchaus klar geworden, vermutlich hatte ich dir deswegen auch nocheinmal eine PN gesendet. Weiterhin ist diese Aussage natürlich meinen subjektiven Empfindungen entsprungen. Ob sie objektiv belegbar ist weiss ich nicht; das steht hier auch gar nicht zur Debatte. Dass mich meine Empfindung auch täuschen kann möchte ich gar nicht anzweifeln - wir sind schließlich alle nur fehlbare Menschen - aber dennoch ist es eben meine Empfindung. Wobei sich deine Definition von "Drecksack" wohl sicherlich von meiner unterscheidet, was ich zugegebenermaßen eigentlich hätte im Voraus erkennen können; mein Fehler!
Als ein "Jungspund" masst Du Dir hier etwas an, was Du nicht im geringsten beurteilen kannst.
Was maße ich mir denn an? Meiner subjektiven Empfindung verbalen Ausdruck zu verleihen? Möglicherweise war meine Wortwahl bei Weitem nicht die beste. Doch das, wie du bereits geschrieben hast, könnte wohl auf den "Jungspund" in mir zurückzuführen sein. Also verzeih mir meine Artikulation; für den gebrauch meines Rechtes auf Meinungsfreiheit entschuldige ich mich jedoch auch als Jungspund nicht!
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du vor kurzem schon einmal einen anderen Spieler ziemlich heftig attackiert; was soll das eigentlich? Ich finde, solche Äußerungen gehören nicht in ein Forum.
Ich brauche eben jede Saison ein "Opfer" (bitte nicht wieder beleidigend aufnehmen!). Spass bei Seite, natürlich weiss ich was du meinst. Das war eben das Ritual, bei dem zwei junge Raubtiere ihr Revier markieren, ein "Kräftemessen". Ich wurde von besagtem Spieler nie gebeten meine Kommentare zu unterlassen, und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann komme ich mit ihm (auch wenn das hier anders scheinen mag) eigentlich ganz gut aus; wenn nicht kann er sich hier auch gerne beschweren!
Vielleicht ist es auch durchaus möglich, dass die Flammen in jungen Menschen noch heißer und unkontrolliert brennen, als bei älteren Menschen, deren Flammen gedrosselt von der Erfahrung die sie gesammelt haben, nur noch mit ökonomischer Flamme leuchten.
Wenn sich nun zwei heiß brennende Flammen "messen", dann spielen sie nach den gleichen Regeln, unter gleichen Umständen und Voraussetzungen. Wenn aber nun eine "Sparflamme" auf eine "Fackel" trifft, dann scheint es gar unmöglich diese zu vergleichen; denn während die eine Wert auf ihre Beständigkeit und Vernunft legt, kommt es der anderen nur darauf an, so hell und groß wie nur möglich zu erleuchten... für beide gelten einfach andere Regeln.
Etwas Respekt vor anderen guten Spielern und älteren Menschen würde Dir bestimmt gut stehen.
Man sollte Jung und Alt respektieren, auch wenn man sein Gegenüber nicht immer verstehen kann. Abgesehen davon sollte man nicht nur andere gute Spieler, sondern auch andere nicht so gute Spieler respektieren; Tischtennis ist schließlich nicht alles im Leben.
Aber wie heisst es: man sieht sich immer 2x im Leben, in unserem Fall wohl schon in Kürze.
Es wird mir eine Ehre sein Herr Abteilungsleiter!
Manfred Schlicht, Abt.-Leiter TV Burgholzhausen
|