Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 21:21
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenbehandlung & Co.

Zitat:
Zitat von TT Spieler Beitrag anzeigen
Also höre ich hier raus:

Es gibt Spieler, die ihre Noppen nachbehandeln - sei es aus kostengründen - oder aber um sich einen Vorteil zu verschaffen!

Dieser Vorteil wäre wohl keiner, wenn (und so hört es sich von den Noppenspielern hier an) eh alle GLN oder LN etc. fast identische Eigenschaften haben, und vom Rückschläger immer identisch retourniert werden können. D.h. alle GLN-Bälle z.B. kommen auf meiner Seite so an, daß ich sie alle gleich retournieren kann.

Warum werden dann Noppen nachbehandelt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, den es dann ja eigentlich gar nicht gibt?

Sich hinstellen und einfach sagen die NI Spieler sind nicht clever genug gegen Noppen zu spielen ist einfach - mag auch zu einem gewissen Grad zutreffen - aber das die Unterschiede der verschiedenen Noppen zu vernachlässigen sind stimmt meines Erachtens nicht!

Mit jeder Noppe hüpft die Kugel anders - glatte Noppe ist keineswegs = glatte Noppe!

Wir haben auch Noppenspieler bei uns im Verein - ich habe schon gegen eine Vielzahl verschiedener Noppen gespielt - und oft erfolgreich - aber diese Neubauer Noppe hat mit Sicherheit nicht mal annähernde Eigenschaften der meisten anderen Noppen - das habe ich wohl deutlich gemerkt.

Ich habe diesen thread unter anderem deshalb eröffnet, weil der Sportkamerad Helmut Lagger mit seiner ähhm...eher denkwürdigen Spielweise bei uns im Kreis Kleve-Wesel letzthin Kreismeister der Herren-A Klasse wurde - eigentlich eher mühelos. Locker setzte er sich gegen zahlreich OL-Spieler durch...und da kam mir aus verschiedenen Mündern zu Ohren, daß er ja bekanntlicherweise seine Beläge unerlaubt nachbehandelt, und sich somit seinen Erfolg erschleicht.
Ehemals Kreisliga - jetzt plötzlich Verbandsliga - und das mit 64!!! Jahren (wobei ich ihn auch erst seit einem Jahr kenne).

Ich stelle ausdrücklich fest, daß dies nur nicht-belegte Behauptungen waren, also hören-sagen.

Weiß denn jemand dazu etwas zu sagen?
Sehr interessanter Beitrag, TT-Spieler. Belegt nur das, was vielfach postuliert wurde. Wird aber dennoch einige Dementii geben, dahingehend, dass "dieser Eindruck sehr subjektiv" und "nicht so einfach nachzuweisen" sei. Vermutlich wird man Dir trotz der vorsorglichen Anmerkungen ("Ich stelle ausdrücklich fest, daß dies nur nicht-belegte Behauptungen waren, also hören-sagen.") den Hammer der allgegenwärtigen Überlegenheit auf den Schädel wemsen:

"Der GLN-Spieler hat es nicht nötig, nachzubehandeln. Er hat einfach ein besonderes Händchen. Und wenn Du da nicht gegen klarkommst, kannst Du gar nichts. Denn dann BIST DU NICHTS! Du bist die Hämorrhoide am Arsche derer, die den TT-Sport erkannt, verstanden und umzusetzen gewusst haben. Kein Anderer ist Ihrer ebenbürtig. Diese Zunft ist erkoren. Erkoren dazu, den Angreifern die Stirn zu bieten. Mit ihrem "Händchen"! Du jedenfalls BIST RAUS!"

Schönen Abend trotzdem

Olaf