Zitat:
Zitat von TT Spieler
Also höre ich hier raus:
Es gibt Spieler, die ihre Noppen nachbehandeln - sei es aus kostengründen - oder aber um sich einen Vorteil zu verschaffen!
Dieser Vorteil wäre wohl keiner, wenn (und so hört es sich von den Noppenspielern hier an) eh alle GLN oder LN etc. fast identische Eigenschaften haben, und vom Rückschläger immer identisch retourniert werden können. D.h. alle GLN-Bälle z.B. kommen auf meiner Seite so an, daß ich sie alle gleich retournieren kann.
 Warum werden dann Noppen nachbehandelt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, den es dann ja eigentlich gar nicht gibt?
|
Also war meine Erklärung noch nicht ausreichend genug...
Also ich habe hier 2 Beläge die sich kaum unterschiedlich spielen weder für den gegner noch für mich...
Einer ist der SB und kostet mit Rabatt ca 38 Euro. Der andere kostet undbahandelt 12 Euro. Der wird nachbehandelt zu Kosten von null Euro. Also kostet mich ein Belag 12 der andere 38 Euro....Beide sind gleichgut aber der billige nicht so zugelassen... Der Vorteil liegt klar auf der Hand...
Aber es gibt auch Leute die ihre Noppe so behandeln (können) das sie außer dem Kostenvorteil noch andere Vorteile erzielen. ZB das der Belag deutlich langsamer wird. also mehr bremst beim blocken. Aber das ist wie gesagt die große Ausnahme. Derjenige der mit Dr Neubauer spielt hat legale Beläge.
Und ob der Kollege Lagger nun nen Neubauer spielt oder ne verbotenerweise nachbehandelte NOppe kann ich nicht sagen. Kenne aber genug Leute die bei KM mit erlaubten GLN gewonnen haben oder ganz vorne waren auch in herren A Klassen. Auch wenn sie evtl in niedrigeren Klassen spielten als andere Topleute...Das umkehrprinzip führt dazu das hochqualifizierte Spieler sich gerade dagegen schwer tun weil diese Spieler durch ihr Jahrelanges Systemtraining automatisiert schlagen und die Technik nicht so schnell umstellen können obwohl sie wissen was sie falsch machen tun sie es automatisch trotzdem. Und gelegentlich habe solche Topleute mit GLN auch noch ne gute VH so das sie den Generischen Angriff mit der Noppe stoppen und sobald der Gener schiebt oder passiv spielt schlagen sie selber zu.