Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 29.04.2002, 12:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tischtennisler
Ino, das Gericht hat gar nichts festgestellt. Die Aussage, dass die Ausländerregelung gesetzeskonform ist wurde vom TTVHW pupliziert.
Und gerade deshalb ist es nur zu begrüssen, daß der Verband nicht weiteres Geld seiner Mitglieder zum Fenster hinauswirft.

Zitat:
Original geschrieben von Tischtennisler
Das ist auch eine Sache von Solidarität mit den Vereinen
Und das gilt für die betroffenen Vereine nicht, nur weil sie eine andere Auffassung vertreten als Du ?

Du übersiehst bei Deiner Argumentation zwei wichtige Details:

1. Es handelt sich bei der Ausländer-Regelung um eine Sache, deren rechtliche Zulässigkeit durchaus bezweifelt werden kann. Immerhin haben einige Vereine eine EV erwirkt, was zeigt, daß auch Gerichte an der rechtmässigkeit der Regeländerung zweifelten.
2. Aufgabe der Verbände ist es in erster Linie Regelungen zu schaffen, die so sattelfest sind, daß es zu solchen Problematiken gar nicht erst kommt. Vor allem dann, wenn man ein Jahr zuvor beim ersten Versuch bereits gescheitert ist, kann man erwarten, daß man sich beim zweiten Mal mehr Mühe gibt. Hier haben die Verbände ihre Hausaufgaben nicht gemacht und damit das entstandene Chaos zu verantworten.

Zitat:
Original geschrieben von Tischtennisler
Wenn Altshausen Charakter gehabt hätte, dann hätten Sie sich dem Regelwerk gebeugt.
Wenn man jemanden beugen muß, dann ist das immer ein Zeichen von Macht und Intoleranz. Das hat mit Sport nichts zu tun. Ich bin mir sicher, eine demokratisch zustande gekommene, duchdachte, rechtzeitige und rechtlich unbedenkliche Regelung wäre von Altshausen und auch allen anderen Vereinen akzeptiert und umgesetzt worden.
Mit Zitat antworten