|
AW: Noppenbehandlung & Co.
Hallo
Mal ein paar Infos zum Thema Helmut Lagger
Früher in der Kreisliga hat er gar nicht trainiert, und eine griffige Noppe gespielt. (vor ca 8 - 10 Jahren)
Mehrere Jahre hat er kontinuierlich neues Material getestet (ich sag mal 5 kurze Noppen (Rückhand), 10 glatte Noppen (Vorhand) und mindestens 10 Hölzer. Zusätzlich hat er noch viele verschiedene Schwämme unter den Noppen getestet
Ebenso hat er mehrere Jahre lang jede WOche 5 - 6 mal gespielt (davon auch ein paar Jahre 3 x in der WOche gegen mich) und sich das perfekte Material zusammengestellt und Aufschläge perfektioniert.
Zusätzlich spielt er seit mindestens 3 Jahren auf diversen Turnieren bis Oberliga mit, wo er es noch gelernt hat auch gegen richtig gute Leute mitzuhalten.
Zusätzlich hat er einen Spielstil welcher mit Sicherheit absolut einzigartig ist.
Somit ist es ziemlich albern zu behaupten, dass sein Erfolge darauf gründet, dass seine glatte Noppe sich so sehr von anderen glatten Noppen unterscheiden soll.
Selbst wenn das Gerede um seine behandelten Noppen stimmen sollte (was ich auch gehört habe) ist dies kein ausschlaggebender Grund für seine Leistungssteigerung der letzten 10 Jahre
Gruß
Andreas
|