|
AW: Noppenbehandlung & Co.
OK, ihr Noppenspieler (alle die sich hier beteiligen sind ja wohl welche) vertretet die Auffassung, daß behandelte und nicht behandelte Noppen für den NI Spieler keinen Unterschied machen.
Also kann man sich als Noppenspieler grundsätzlich keinen Vorteil "erpfuschen".
Damit wäre meine grundlegende Frage eigentlich beantwortet (ohne allerdings NI Spieler dazu gehört zu haben - das ist schade)
Noppenbeläge sind einfach viel zu sehr im "kommen" als das sich NI Spieler damit weiterhin so wenig beschäftigen, finde ich.
Ihr habt natürlich schon recht wenn ihr sagt das man üben, üben, üben muß um gegen Noppen zu bestehen - allein die Möglichkeiten hierzu sind begrenzt, da nicht in jedem Verein die verschiedenen Noppen in verschiedenen Stilen gespielt werden.
Ich denke das ist das Geheimnis des Noppen-Erfolges:
In der kurzen Zeit am Tisch ist für viele einfach nicht die Zeit da sich auf die ungewohnte Rotation des Balles einzustellen - dazu zählen Aufschlag - return - sowie Abwehr oder auch Angriffsschläge. Meist hat der Noppen Spieler als zweiten Belag einen mit NI, und kann problemlos den Ballwechsel mit ner "Klatsche" beenden.
Natürlich habe ich auch schon einige Noppen in der Hand gehabt und weiß daher um die Schwierigkeiten damit umzugehen (nicht falsch verstehen, ich kann´s deshalb trotzdem nicht!) - also Fastest: Aus der Lachnummer wird nichts...der erste klicker ist schon gespielt.
Trotzdem ist die Vorstellung ganz schön mal gegen technisch stärkere Spieler zu gewinnen, weil sie an meinen Nöppkes verzweifeln...
vielen Dank euch allen für die Infos!
|