Zitat:
Original geschrieben von Roland
Wenn man in seiner Freizeit zum TT geht dann will man natürlich spielen und nicht lange herumsitzen. Mein Argument für 4-er Mannschaften ist ziemlich eindeutig: JA - und immer wieder so, denn wer von Euch hat denn in diesem Spieljahr 72 Einzel und 18 Doppel (in nur einer Mannschaft) spielen dürfen ?! Insofern kommt so richtige Spielfreude bei jedem Punktspieleinsatz auf. Im Kreis Freiberg spielt man ab 2.Kreisliga und darunter 1. Kreisklasse bis 3. Kreisklasse mit 4-er Mannschaften im Spielsystem Jeder gegen Jeden und 2 Doppel.
Wenn wir nur könnten, dann würden wir hier auch noch die Einzelspiele bis zum vierten Gewinnsatz austragen wollen. Man sieht den Gedanken des Sporttreibens zu aller erst (eben die typischen TT-Freunde von der Basis), was für die Gesundheit tun und mal so richtig ausschwitzen können.
Viele Grüße !
Roland
|
Wenn du schwitzen willst dann trainier einfach mehr. Schwitzen muss man nicht im Punktspiel, sondern gewinnen muss man da. Es ist sinnvoll, im Punktspiel den Leuten nur 2 Einzel und 1 Bzw.2 Doppel aufzubürden. Da stimmt die Konzentration noch und jeder Spieler ist in der Lage, noch seine Bestform zu bringen. Außerdem is es Schwachsinn, jeder gegen jeden in der Manschaft spielen zu lassen, oder was bringen Vergleiche 1 gegen 4? :confused: Wenn du richtig fertig sein willst, dann such dir ne Rangliste aus, auf der du 12 Spiele oder noch mehr an einem Tag hast, da bist du dann fertig.