Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2006, 17:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Süd 2006/07

@ offtopic 1
Es gibt hier ja sogar an der Luxemburgischen Grenze einen Ort namens Igel. Muß immer an Peter denken, wenn mir ein Bus entgegenkommt, auf dem Igel als Endstation steht. Dächte ich auch öfter an Peter und träumte gar von ihm, schenkte ich ihm vielleicht auch mal das Ortsschild.
Angesichts Peters Körpergröße weckt die Igeler Säule, die ich ihm allerdings nie und nimmer zu Füßen legen könnte, auch Assoziationen. Doch was liest man dann auf der Seite und muß auch unweigerlich an Volkmar A. denken?

Die Pfeilerspitze ziert die Skulptur eines Adlers mit ausgebreiteten Flügeln. Sie ist heute sehr stark verwittert und kaum noch als Adler zu erkennen. Von dem lateinischen Wort für Adler – aquila – hat der Ort Igel seinen Namen (vgl. das englische Wort „eagle“ und den Namen Eigelstein).

@offtopic 2
Beim Stichwort Franken bin ich hellhörig geworden, weil meine Freundin eventuell demnächst in Nürnberg anfängt. Da wollte ich mal sehen, wie weit Rednitzhembach denn wohl von Nürnberg entfernt ist.

Geändert von Nacki (10.11.2006 um 18:09 Uhr) Grund: Konjunktiv :)