29.04.2002, 14:45
|
 |
TT forever
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Bei jeder gegen jeden ist das ja richtig schön Arbeit, aber wie lange spielt ihr denn so eine Begegnung? (sind 18 Spiele, oder?) Würde mich interessieren!
Wir spielen bei uns in der 3. KK im 4er System (werner-Scheffler). Da hat man je nach dem einen 3. Einsatz. Das ist zwar ganz lustig (obwohl da spielerisch manchmal die allerletzten Paarungen bei rauskommen, das ähnelt dann eher einem Schlachtfest) aber ich werde froh sein , wenn wir dieses Jahr aufsteigen und wieder in einer "normalen" 6-er Staffel spielen, auch mit den aufgeführten Nachteilen.
Ich finde das Mannschaftsgefühl besser in ner 6-er Mannschaft, und die coaching-Möglichkeiten.
Zudem die Problematik der zusätzlichen Staffelleiter. Bei uns machen viele schon 2-3 Staffeln, zusätzlich noch Bambini oder so was. Und ein Verein, bei dem sich jetzt schon 9 Herrenmannschaften um die Hallenzeiten prügeln hätte dann rund 14-15 Mannschaften. Wann sollen die alle Ihre Spiele machen?
Wenn man versuchte die vielen neuen Mannschaften aufzufangen, kämen etliche Übermannschaften in Klassen, in denen sie nichts zu suchen haben, und wenn der spielbegeisterte Spieler von dem Du sprichst dann in den drei Sätzen einmal mit Glück aus dem Schneider kommt und die anderen beiden Male nur versucht nicht zu 0 zu verlieren, dann hat der auch von seinem 4. Spiel nichts. Da das aber mehrere Jahre bräuchte um sich wieder einzuregulieren, würden viele den von dir beschworenen Spass am Spiel verlieren...
|
Schließe mich an.
|