|
AW: Erstes Einzel verletzungsbedingt aufgeben, zweites Einzel wieder bestreiten ?!?
hab ich schon zweimal im Punktspiel gemacht.
Einmal mit nem Schwindelanfall im Fünften bei 2:8 von der Platte getorkelt (nachdem ich vorher ca. 5 Bälle lang nur den Schläger hingehalten hatte) und das zweite Spiel dann wie in Trance mit Ach und Krach gegen einen recht schwachen Gegner gewonnen. Soweit war das okay und wurde auch vom Gegner akzeptiert.
Beim anderen mal hatte ich heftige Knieschmerzen und als ebenfalls im fünften nichts mehr ging hab ich bei 0:6 aufgegeben. Nach einigen Bewegungsübungen und einigen Runden joggen gings dann wieder und bin zum Zweiten Spiel angetreten und hab auch durchgespielt. Da sah es glaub schon bissle komisch aus und ich bereue es auch echt, dass ich die fünf Punkte nicht noch durchgehalten hab.
Und nach diesem zweiten Spiel hab ich mir auch überlegt, ob das regelgerecht ist.
Man könnte ja z.B. ein kräfteraubendes aber aussichtsloses Spiel abschenken, um dann im nächsten Spiel topfit gegen den schon geschwächten Gegner anzutreten. Oder um seine Bilanz zu retten...
|