Also ich weiß nicht,
wie unten ersichtlich spiele ich beide Seiten einen sehr katapultigen Mambo 2,0 frischgeklebt und komme trotzdem gegen Noppen sehr gut klar. Habe gegen die letzten 10 GLN Spieler glatt gewonnen und bin nun auch nicht grad der Wahnsinnsspieler.
Ich denke, wir NI-Spieler müssen uns eben genauso intensiv mit dem notwendigen Spiel gegen GLN auseinandersetzen, wie die es mit den Frischklebern tun müssen. Es gab schon immer zig verschiedene NI-Beläge und die alte Barna-Noppe ist auch nicht zu unterschätzen.
Tischtennis ist nun mal ein Materialsport, und wer darin gegen seine Gegner bestehen will, muss sich wohl oder übel mit den verschiedenen notwendigen Spielsystemen, die gegen das jeweilige Material des Gegners zu erlernen und anzuwenden sind, vertraut machen, um seine Spiele gewinnen zu können. Da hilft M.E. kein Lamentieren. Nur Taten zählen. Wir wissen alle, dass viele Spiele im Kopf entschieden werden. Also ist es nur Bequemlichkeit oder einfach Panik, wenn manche erkennen, dass sie gerade einen Gegner mit GLN vor sich haben, die sie letztlich resignieren und verlieren lassen.
Für mich jedenfalls gibt es momentan nichts Einfacheres, als gegen GLN anzutreten, da ich dann weitestgehend bestimmen kann, wie ich selbst das Spiel gestalte. Im übrigen sind mittlerweile die Spiele trotz GLN-Gegner durchaus ansehnlich, was ich mir bis vor einem halben Jahr nicht hätte vorstellen können. Auch ich musste mich erst auf das neue, etwas gewöhnungsbedürftige Spielsystem einlassen.